Neuigkeiten

ESV

14.01.2024

Egelner SV wird zum LSB Sportabzeichentreff

Nachdem wir uns in den letzten Jahren den Ruf einer zuverlässigen Abnahmestelle des DOSB Sportabzeichens im Salzlandkreis erarbeitet haben, erhielten wir nunmehr die erfreuliche Nachricht, dass uns der Landessportbund Sachsen-Anhalt zum offiziellen Sportabzeichentreff in unserem Bundesland ernannt hat.

 

Wir bedanken uns über das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

- - -

 

ESV

27.12.2023

"Bring a friend"

Nach den entspannten Feiertagen fand unser 1. Kinderleichtathletik Aktionstag in der Waldsporthalle statt. Hierbei wurden von 10 bis 16 Uhr diverse Bewegungsspiele durchgeführt, wobei der Spaß stets im Vordergrund stand und die Zeit förmlich wie im Flug verging.

 

ESV

Neben den regionalen Äpfeln vom Obsthof Hornemann gab es auch weitere leckere Snacks um den Energiehaushalt wieder aufzutanken. 

 

Für die tolle Unterstützung des Events bedankt sich unsere Abteilungsleiterin Daniela Lange recht herzlich bei der Fliesenverlegung Peter Köhnke, bei der Inter Versicherung Jana Weinreis sowie bei Bänex Reifenservice

ESV

Unsere sportliche Leichtathletikgruppe wünscht allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch und ein bewegungsreiches sowie gesundes neues Jahr!

 

- - -

ESV

13.12.2023

Weihnachtsüberraschung geglückt

Unsere Leichtathletikabteilung hat im Rahmen der Weihnachtsfeier traditionell ein Zweifelderball-Spiel "Eltern gegen Kinder" ausgetragen. In einem fast unendlichen Duell mit jeweils mehreren Matchbällen auf beiden Seiten setzten sich dann doch ganz knapp die Eltern durch.

ESV

Danach hatten sich alle Teilnehmer das gemeinsame Essen redlich verdient. Ein großer Dank für die Finanzierung der leckeren Pizza von Star Döner & Pizzeria Wolmirsleben und die kleinen Geschenke geht hierbei an unseren Vereinsvorstand um unseren Kassenwart Fritz Franke.

 

Weiterführend bedankt sich die Gruppe um Abteilungsleiterin Daniela Lange recht herzlich bei der VSB Group GmbH und DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen, denn Dank ihnen kann die Abteilung nunmehr in einheitlichen Trainingsshirts auftreten.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht unsere Abteilung Leichtathletik.

 

- - -

ESV

16.11.2023

Vorstandswahl

Zur gestrigen Jahreshauptversammlung in der Aula der Ganztagsschule Egeln stand unter anderem die Wahl des geschäftsführenden Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung.

 

Wie vor zwei Jahren stellten sich auch diesmal unser Vorsitzender Reinhard Luckner, unser stellvertretender Vorsitzender Carlo Zeidler und unser Kassenwart Fritz Franke ohne Gegenkandidaten zur Wahl.

 

Bei der folgenden Abstimmung erhielten alle drei das Vertrauen der anwesenden Mitglieder und wurden somit für die nächsten zwei Jahre in ihren jeweiligen Funktionen wiedergewählt.

 

Vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement und ein glückliches Händchen für die nächste Amtsperiode im mitgliederstärksten Verein der Stadt.

 

- - -

ESV

09.08.2023

DOSB Sportabzeichen

Mit Angelina Fabienne und Aaron konnten in den vergangenen Tagen zwei weitere Polizei-Interessenten das DOSB Sportabzeichen erfolgreich auf unserem Sportplatz ablegen.

 

Wir drücken die Daumen für die anstehende Bewerbung und wünschen alles Gute für die berufliche Zukunft.

 

- - -

LSB

17.04.2023

Egelner SV erhält Qualitätsmerkmal

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt hat unseren Breitensportverein für die vorbildliche familienfreundliche Ausrichtung mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Sportverein" ausgezeichnet.

 

Anbei der Link zum kompletten Bericht: Egelner SV Germania erhält LSB Gütesiegel

 

- - -

ESV
15.04.2023
Neue DOSB Sportabzeichenprüfer
Mit Nele Ahaus, Juliane Lohmann und Henry Schmidt haben gleich drei unserer Mitglieder erfolgreich an der Ausbildung zum DOSB Sportabzeichenprüfer teilgenommen. Sie dürfen - sobald sie 16 Jahre alt sind - offiziell eingesetzt werden. 
 
 
Vielen Dank an den KSB Salzland für die informative Veranstaltung in Bernburg und herzlichen Glückwunsch an unsere drei Absolventen. 
 
- - -
Weihnachten

07.12.2022

Kleine aber feine Weihnachtsfeier

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier forderten unsere Leichtathleten ihre Eltern beim Zweifelderballspiel heraus.
 
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte man den Erwachsenen durchweg Paroli bieten und ein ums andere Mal tolle Abwürfe erzielen. 
 
123
Mit dem anschließenden Gruppenfoto beim gemeinsamen Snack übermitteln die Kinder nochmals gute Besserung an ihre erkrankten Mitstreiter.
 
Vielen Dank an unser Vorstandsmitglied Fritz Franke für den Besuch, die Geschenke und die tolle Unterstützung.
 
- - -
456

14.09.2022

Die Egelner Mulde bewegt sich - aufeinander zu

Zum Aktionstag der Verbandsgemeinde Egelner Mulde hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 bis 10 die Möglichkeit unser Vereinsangebot Leichtathletik auszuprobieren.

 

Zahlreiche Kinder haben die Chance genutzt und nicht nur unsere Abteilungsleiterin Daniela Lange kennengelernt, sondern auch Spaß am gemeinsamen Sporttreiben entwickelt.

Hoffen wir, dass die Veranstaltung Früchte trägt und der/die ein oder andere den Weg zu unseren wöchtentlichen Trainingseinheiten findet.

 

Wir bedanken uns bei der Verwaltung der Verbandsgemeinde Egelner Mulde für die Organisation des vielfältigen Tages und freuen uns auf die nächsten Sportevents.

 

- - -

890

11.06.2022

Egeln macht sich fit

Ob 50 Meter Sprint, 800 Meter Lauf, Schlagballweitwurf oder Weitsprung. Überall waren motivierte Kinder vor Ort und gaben ihr Bestes für eine mögliche Bestmarke.

 

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer für die super Unterstützung.
444

In Verbindung mit den Grillninjas wurde das Mittagessen gemeinsam zubereitet. 20 Kinder nahmen an diesem Angebot teil und zauberten ein frisches und vor allem gesundes Mahl für alle Beteiligten.

567

Die Erwachsenen tobten sich währenddessen beim Jumping Kurs des Taifun Fitnessstudios aus und lernten neue Leute kennen.

 

Wir bedanken uns bei allen externen Unterstützern und den zahlreichen Sponsoren, die dieses Event erst möglich gemacht haben.

99

13.05.2022

Staßfurter Salzland-Lauf

Am Freitag nahmen drei junge ESV-Athletinnen und ein junger ESV-Athlet am Staßfurter Salzland-Lauf teil. Bei sonnigem Wetter und guter Laune konnten folgende Plätze belegt werden:

 

WU10:

2.Platz: Julia König

4.Platz: Karlotta Lange

 

WU12:

8.Platz: Helene Lohmann

 

MU10:

4. Platz: Oskar Lange

 

Herzlichen Glückwunsch zu den super Resultaten und weiter so!

 

- - -

 

 

777

01.05.2022

#egelnmachtsichfit steht in den Startlöchern

Am Samstag, den 11.06.2022 findet auf dem Egelner Sportplatz das gesundheitsfördernde Sportevent "Egeln macht sich fit" für die ganze Familie statt.

 

Folge unserem Link #egelnmachtsichfit für weitere Informationen.