Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsnews

ESV

14.05.2024

DFB Goldstatus

Vor einigen Wochen hat unser Verein, als einer der ersten in Sachsen-Anhalt, den Goldstatus beim noch laufenden DFB Punktespiel erreicht. Im Zuge dessen erhielten wir heute unsere Prämie: eine neue Musikbox für die nächsten ESV-Events sowie einen neuen Laptop für die Vereinsverwaltung. 

 

Im Namen aller Mitglieder bedankt sich unser stellvertretender Vorsitzender Carlo Zeidler recht herzlich beim DFB und FSA Vertreter Hannes Schmidt für die tolle Unterstützung!

 

- - -

ESV

30.04.2024

ESV - Feuer & Flamme

Unser Vorstand bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Unterstützern und den zahlreichen Gästen für das unvergessliche "Tanz in den Mai" Vereinsfest auf dem Egelner Waldsportplatz.

 

ESV

Mit über 150 Gästen war die Veranstaltung bei sommerlichen Temperaturen sehr gut besucht. So fanden viele Eltern die Möglichkeit für einen Plausch auf den neuen Zuschauerbänken, während sich die Jüngsten an den zahlreichen Stationen austobten.

ESV

Ob Fußballtor, Hüpfburg oder Volleyballfeld - hier hat jedes Kind seinen ganz persönlichen Spielplatz gefunden.

 

- - -

ESV

26.04.2024

Sportplatz aufgewertet

Die maroden Sitzbänke auf der Haupttribüne des Sportplatzes gehören nach tollem ehrenamtlichen Engagement der Vergangenheit an. Vielen Dank an unseren Sponsoring Beauftragten Christian Lingner, die Egelner VSB Group GmbH sowie unsere Herren Carlo, Niklas, Steven, Louis und Luis für die tatkräftige Unterstützung bei der Erneuerung der Sitzflächen. Somit steht dem F-Junioren Fairplay Turnier (10 Uhr) und dem Salzlandligadino Heimspiel (14 Uhr) am Sonntag nichts mehr im Wege.

 

- - -

ESV

11.04.2024

Vereinslogo angebracht

Seit dieser Woche hat das Egelner Waldstadion mit dem großen ESV Logo an der Tribünenwand eine Attraktion mehr zu bieten. Vielen Dank an DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen für die Unterstützung bei der Umsetzung unseres Vereinsprojektes.

 

- - -

ESV

01.04.2024

SAVE THE DATE

 

Tanz in den Mai - Vereinsfest im Egelner Waldstadion

Dienstag, 30.04.2024 ab 17:30 Uhr

 

Eingeladen sind alle Mitglieder, deren Familien sowie Sponsoren und Fans.

Für tolle Musik, Kinderspielstationen und das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

- - -

ESV

03.03.2024

FSA Ehrenplakette
Unser Abteilungsleiter Fußball, Claus Maseberg, wurde vor dem gestrigen Salzlandliga-Spiel vom KFV Salzland Präsidenten Helmut Lampe für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement, sein stets faires Verhalten zu allen Schiedsrichtern und Vereinen sowie seine besonderen Dienste beim Egelner SV Germania mit der FSA Ehrenplakette ausgezeichnet. 

FSA Auszeichnungshistorie von Claus Maseberg:
2007: FSA Ehrennadel in Bronze 
2010: FSA Ehrennadel in Silber 
2018: FSA Ehrennadel in Gold 
2024: FSA Ehrenplakette 

Stellvertretend für den gesamten Verein bedankte sich unser Vorsitzender Reinhard Luckner ebenfalls für das beispielhafte Ehrenamt und die ewige Treue zum ESV! 

Ein großer Dank geht an den Fußballverband Sachsen-Anhalt und den KFV Salzlandkreis für diese herausragende Wertschätzung!

 

- - -

ESV

12.02.2024

Junges Ehrenamt

Unser Nachwuchssportler Erik-Nikolas Franke hat die Ferien sinnvoll genutzt und erfolgreich an der Jugendleiter Ausbildung (Juleica) der Sportjugend Sachsen-Anhalt teilgenommen.

 

Dank dieses Kurses und den dort erlernten Grundkenntnissen im Umgang mit Kinder- und Jugendgruppen hat Erik-Nikolas nunmehr eine gesunde Basis, um unsere Nachwuchsarbeit mit weiterem Know-How zu unterstützen.

 

Wir freuen uns über deine Bereitschaft und die zukünftige Zusammenarbeit in unserer ehrenamtlichen Vereinslandschaft und gratulieren recht herzlich zur erhaltenen Juleica-Card.

 

- - -

ESV

14.01.2024

Egelner SV wird zum LSB Sportabzeichentreff

Nachdem wir uns in den letzten Jahren den Ruf einer zuverlässigen Abnahmestelle des DOSB Sportabzeichens im Salzlandkreis erarbeitet haben, erhielten wir nunmehr die erfreuliche Nachricht, dass uns der Landessportbund Sachsen-Anhalt zum offiziellen Sportabzeichentreff in unserem Bundesland ernannt hat.

 

Wir bedanken uns über das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

- - -

 

ESV

01.01.2024

Neuzugang

Mit dem Beginn des neuen Jahres begrüßen wir Christian Lingner in den Reihen unserer ehrenamtlich tätigen Vereinsfunktionäre. Er ist ab sofort unser Ansprechpartner für den Bereich Sponsoring und Unternehmensnetzwerk.

 

Herzlich Willkommen im Team und einen schönen Start in 2024!

 

- - -

ESV

15.12.2023

Eine Geschichte aus dem Vereinsleben

Max (6 Jahre alt, Schüler der 1. Klasse) und seine Mama haben die Abendstunden genutzt und im Mathekalender gerätselt. Hierbei schauten beide gemeinsam die Aufgabenstellung durch, wobei Max plötzlich das Wort "viele" laut vorlas. Daraufhin reagierte die Mama sehr erstaunt: "Aber du kannst das Wort doch eigentlich noch gar nicht lesen. Hierzu fehlt dir noch ein Buchstabe". Max antwortete: "Doch das kann ich, soll ich es dir zeigen?". Er schreibt folgend die Großbuchstaben ESV auf ein leeres Blatt Papier und sagt: "V... viele". 

 

Obwohl Max den Buchstaben "V" noch gar nicht im Deutschunterricht hatte, wusste er Dank seines großen Hobbys Fußball und der Anfeuerungsrufe im F-Junioren Mannschaftskreis bereits über den Buchstaben "V" Bescheid.

 

"Gebt mit ein "E", gebt mir ein "S", gebt mir ein "V"! Zusammen? "ESV!"

 

Geschichten, die nur der Fußball schreibt.

(FF)

ESV

02.12.2023

Egelner Weihnachtsmarkt

Unsere fleißigen Verkäuferinnen Steffi Döring und Anett Bethge bedanken sich recht herzlich für euren Besuch unseres Glühweinstandes auf dem heutigen Egelner Weihnachtsmarkt.

 

Ein besonderer Dank gilt all denjenigen, die unsere aufgestellte ESV Nachwuchs Spendenbox finanziell unterstützt haben.

 

- - -

ESV

16.11.2023

Vorstandswahl

Zur gestrigen Jahreshauptversammlung in der Aula der Ganztagsschule Egeln stand unter anderem die Wahl des geschäftsführenden Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung.

 

Wie vor zwei Jahren stellten sich auch diesmal unser Vorsitzender Reinhard Luckner, unser stellvertretender Vorsitzender Carlo Zeidler und unser Kassenwart Fritz Franke ohne Gegenkandidaten zur Wahl.

 

Bei der folgenden Abstimmung erhielten alle drei das Vertrauen der anwesenden Mitglieder und wurden somit für die nächsten zwei Jahre in ihren jeweiligen Funktionen wiedergewählt.

 

Vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement und ein glückliches Händchen für die nächste Amtsperiode im mitgliederstärksten Verein der Stadt.

 

- - -

DFB

14.10.2023

DFB zertifiziert ESV Mitglied

Im Rahmen des DFB Clubberater-Treffens ins Wolfsburg wurden insgesamt 6 der mittlerweile über 70 Vereinsberater aus ganz Deutschland mit dem DFB Clubberater Zertifikat ausgezeichnet.

 

Unter ihnen befindet sich auch unser Vereinsmitglied Hannes Schmidt vom Fußballverband Sachsen-Anhalt.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

- - -

ESV

11.10.2023

"Ein Match am Sonntag, dazu ein kühles Fassbier und eine Stadionwurst."

Jeder Fußballliebhaber schätzt es, doch die Arbeit dahinter ist keinesfalls selbstverständlich.

Dank des ehrenamtlichen Engagements von Sophie, Jamie und Anett sind sowohl wir als auch unsere Gäste immer bestens versorgt, sobald der Salzlandligadino im Egelner Waldstadion aufdribbelt.

Vielen lieben Dank für eure super Verlässlichkeit und den stets freundlichen Service im ESV Vereinsheim! Ohne euch wären unsere Sonntage nicht ansatzweise so toll!

 

- - -

SCHUL AG

30.08.2023

Schul-AG Kooperation weiter ausgebaut

Seit dem Schuljahr 2020/21 kooperieren wir mit der Ganztagsschule Egeln, um die Schülerinnen und Schüler für den lokalen Vereinssport zu begeistern und einen bewegungsreichen Ausgleich nach dem Unterricht zu ermöglichen. Mit Tischtennis und Fußball haben wir dabei genau das Interesse der Kinder getroffen, wobei immer mehr als 10 Kinder an den wöchentlichen Angeboten teilnehmen.

 

Auch im nunmehr vierten Kooperationsjahr werden wieder beide Sportarten angeboten. Die Tischtennis AG findet jeden Dienstag in der 7. und 8. Stunde in der Turnhalle "Am Hunnengraben" statt. Die Weiterentwicklung der bisherigen Fußball-AG wird in Zukunft gemeinsam mit dem Fußballverband Sachsen-Anhalt in Form einer "Future Football League" stattfinden, wobei das Großunternehmen GP Günter Papenburg AG der Förderer ist.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erlebnisreiche Schul-AG Zeit!

 

 - - -

 

ESV

09.08.2023

DOSB Sportabzeichen

Mit Angelina Fabienne und Aaron konnten in den vergangenen Tagen zwei weitere Polizei-Interessenten das DOSB Sportabzeichen erfolgreich auf unserem Sportplatz ablegen.

 

Wir drücken die Daumen für die anstehende Bewerbung und wünschen alles Gute für die berufliche Zukunft.

 

- - -

Claus
06.06.2023
Happy Birthday
Zum runden Geburtstag besuchten unser geschäftsführender Vorstand sowie eine Delegation aus aktiven und ehemaligen Spielern unseren Fußball Abteilungsleiter Claus Maseberg, um seine 80 Lebensjahre gebührend zu feiern. 
 
Claus, wir wünschen dir alles Gute und vor allem viel Gesundheit, sodass du unserer Fußballabteilung - auch nach deiner 20 jährigen Funktion als Abteilungsleiter - weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst.
 
- - -
ESV

26.05.2023

ESV Sponsoren- und Ehrenamtstreffen

Der Bürgermeister der Stadt Egeln, Reinhard Luckner, ist seit mittlerweile 14 Jahren Vorsitzender des Egelner Sportvereins.

Für diese Hausmarke würdigte der KFV Salzland Präsident Helmut Lampe seine Verdienste im Netzwerk Politik und Sport mit der Fußballverband Sachsen-Anhalt Ehrennadel in Silber. 

Herzlichen Glückwunsch "Lucki" und vielen Dank für dein langjähriges Engagement in unserer Stadt!

 

 - - -

LSB

17.04.2023

Egelner SV erhält Qualitätsmerkmal

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt hat unseren Breitensportverein für die vorbildliche familienfreundliche Ausrichtung mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Sportverein" ausgezeichnet.

 

Anbei der Link zum kompletten Bericht: Egelner SV Germania erhält LSB Gütesiegel

 

- - -

ESV
15.04.2023
Neue DOSB Sportabzeichenprüfer
Mit Nele Ahaus, Juliane Lohmann und Henry Schmidt haben gleich drei unserer Mitglieder erfolgreich an der Ausbildung zum DOSB Sportabzeichenprüfer teilgenommen. Sie dürfen - sobald sie 16 Jahre alt sind - offiziell eingesetzt werden. 
 
 
Vielen Dank an den KSB Salzland für die informative Veranstaltung in Bernburg und herzlichen Glückwunsch an unsere drei Absolventen. 
 
- - -
ESV

22.03.2023

Kinderschutzbeauftragter im Interview
Im Rahmen der Berichterstattung zum Thema Kinder- und Jugendschutz besuchte MDR Sachsen-Anhalt unseren lizenzierten Vereinsmanager Hannes Schmidt in der Egelner Waldsporthalle, um über seine Funktion als Kinderschutzbeauftragter zu sprechen. 
 
Vielen Dank an den Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V., dass ihr unseren Verein als Best-Practice Beispiel vorgeschlagen habt.
 

Wenn auch du dich für den Kinderschutz in unserem Verein stark machen willst, dann melde dich, sodass wir noch gezielter vorbeugen und enttabuisieren können.

 

Beauftragter für Kinderschutz:

Hannes Schmidt

Telefon: 015128905495

E-Mail:

 

Bildrechte: MDR/Daniel George
 
- - -
 
ESV

02.02.2023

Staffelstabübergabe

Unser langjähriger Kooperationspartner Die Schmucktruhe im Breiteweg 98 bietet allerhand kreative Ideen. Ob Anhänger, Ringe oder individuelle Geschenke - hier findet jeder eine passende Überraschung für seine Liebsten.

Mit Alexandra tritt nunmehr eine altbekannte Mitarbeiterin in die Selbständigkeit. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit.

 

- - -

ESV

23.01.2023

40€ Beitrag sparen
Unter dem folgenden Link können ESV Neumitglieder ab sofort einen DOSB Sportvereinsscheck downloaden und 40€ Mitgliedsbeitrag für das Kalenderjahr 2023 einsparen!

DOSB Sportvereinsscheck

Werde Neumitglied beim besten Sportverein der Egelner Mulde!

 

Nachlese: www.sportnurbesser.de

 

- - -

ESV

01.01.2023

Sportplatz-Betreuer gefunden
Dank der Berufung des Egelner Stadtrates fungiert unser Spieler der I. Fußball Herrenmannschaft, Thorben Frank Siegert, seit Jahresbeginn als neuer ehrenamtlicher Betreuer des Egelner Waldsportplatzes. 

Neben der Sportstättenpflege (u.a. Mihilfe bei der Frühjahrs- und Herbstsäuberung, Rasen mähen, Laub harken) ist er zudem Ansprechpartner für unsere Gäste, Besucher und Sportler. 

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Stadt Egeln eine adäquate Lösung via Aufwandsentschädigung gefunden haben und blicken auf eine gute Zusammenarbeit.

 

- - -

ESV

23.12.2022

+36,5% Mitgliederzuwachs in 2022

Im Rahmen unserer IVY-Bestandserhebung, die jährlich an den Landessportbund Sachsen-Anhalt übermittelt wird, sticht ein Wert besonders heraus: Mitgliederzuwachs.

 

Trotz Corona Pandemie und Energiekrise verzeichnet der Egelner SV im Kalenderjahr 2022 eine Erhöhung der Mitgliederzahl um 50 Personen. Waren es Ende 2021 noch 137 Mitglieder, so sind wir derweilen bei 187 Mitgliedern angekommen, was einen Anstieg von ganzen 36,5% bedeutet.

 

Wir sind überwältigt und freuen uns, dass unser Vereinsangebot auf solch ein großes Interesse stößt. Mit mittlerweile sechs Abteilungen ist die Sportauswahl im Laufe der Zeit gestiegen und zudem familienfreundlicher.

 

Vielen Dank an unsere Trainerinnen und Trainer für ihr herausragendes Engagement und an unsere "2022er Neuzugänge" für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Auf eine schöne Zukunft in großer Gesellschaft!

 

Euer Vorstand

 

- - -

 

 

 

123

12.12.2022

Merry Christmas

Der Vereinsvorstand wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und treuen Fans schöne Weihnachtsfeiertage und eine besinnliche Zeit im Kreise der Familie.

 

- - -

Egidius

12.10.2022

Egelner SV erhält Ukraine Hilfe

Dank des Engagements unseres Mitglieds Hannes Schmidt (der erst vor kurzem zur Egidius Braun Akademie in Karlsruhe war) ist ein guter Kontakt zur DFB Stiftung Egidius Braun entstanden. Diese Stiftung realisiert in Zusammenarbeit mit der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration ein neues Förderprogramm für Fußballvereine, die sich für geflüchtete Frauen, Kinder und Jugendliche aus der Ukraine einsetzen.

 

Nachlese: DFB Stiftung Egidius Braun - Ukraine Hilfe

 

Einer dieser Vereine ist nunmehr der Egelner SV Germania, der sich seit mehreren Monaten für die zugezogenen ukrainischen Mitbürger stark macht und diese erfolgreich in den Trainings- und Spielbetrieb sowie die Schul-AG integriert.

 

Ukraine

Im Namen des Vereinsvorstandes bedanken wir uns recht herzlich bei Hannes Schmidt für den Kontaktaufbau und bei der DFB Stiftung Egidius Braun für die dreistellige Fördersumme!

 

"Egelner SV Germania - Sportler sein heißt Vorbild sein"

 

- - -

70

21.09.2022

Happy Birthday

Zum runden Geburtstag besuchten unsere Vorstandsmitglieder und einige Spieler der Fußball Herren unseren Vorsitzenden und Bürgermeister Reinhard Luckner auf der Wasserburg, um seine 70 Lebensjahre gebührend zu feiern.

Reinhard, wir wünschen dir alles Gute und weiterhin viel Gesundheit, sodass du deinen Ämtern noch lange nachgehen kannst! 

Dein ESV! 

 

- - -

EBA

15.09.2022

Egelner SV erhält Stiftungspreis

Unser Mitglied Hannes Schmidt ist der Einladung der DFB Stiftung Egidius Braun gefolgt und hat in den letzten vier Tagen, stellvertretend für unseren Verein und unser Bundesland Sachsen-Anhalt, an der Egidius Braun Akademie teilgenommen.

EBA

Das konzipierte Bildungsangebot in der Sportschule Schöneck (Baden-Württemberg) zielt darauf ab besonders talentierte Ehrenamtler im Alter von bis zu 30 Jahren in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und bei deren Projekten mit Know-How zu unterstützen.

EBA

So erhielt die Teilnehmergruppe im Laufe der Woche unter anderem Besuch von DFB Stiftungsgeschäftsführer Tobias Wrzesinski, DFB Schatzmeister Stephan Grunwald, FIFA Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann, Prof. Dr. Michael Urselmann von der TH Köln und vom bekannten Softwarekonzern SAP, um die vereinseigenen Projekte weiterzuentwickeln.

 

Zudem wurde das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe besucht.

 

Mit der finalen Projektvorstellung am Abschlusstag begeisterte unser Mitglied Hannes Schmidt die Jury der Egidius Braun Akademie so sehr, dass das Projekt nunmehr mit einem Stiftungspreis in Höhe einer vierstelligen Fördersumme bezuschusst wird, um das Ehrenamt und die Digitalisierung in unserem Verein weiter voranzubringen.

 

Was für eine Hausnummer! Wir sind unendlich stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns riesig, dass du dein ehrenamtliches Engagement und deine Kreativität in unserem Verein in solch einem Maße auslebst.

 

- - -

1

14.09.2022

Die Egelner Mulde bewegt sich - aufeinander zu

Zum Aktionstag der Verbandsgemeinde Egelner Mulde hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 bis 10 die Möglichkeit unsere Vereinsangebote Volleyball und Leichtathletik auszuprobieren.

 

Zahlreiche Kinder haben die Chance genutzt und nicht nur unsere beiden Abteilungsleiterinnen Anett Bethge (Volleyball) und Daniela Lange (Leichtathletik) kennengelernt, sondern auch Spaß am gemeinsamen Sporttreiben entwickelt.

Hoffen wir, dass die Veranstaltung Früchte trägt und der/die ein oder andere den Weg zu unseren wöchentlichen Trainingseinheiten findet.

 

Wir bedanken uns bei der Verwaltung der Verbandsgemeinde Egelner Mulde für die Organisation des vielfältigen Tages und freuen uns auf die nächsten Sportevents.

 

- - -

1
26.08.2022
Hoher Besuch beim ESV-Camp
Im Rahmen unseres Sport- und Bewegungscamps erhielten wir Besuch von Sachsen-Anhalts Bildungsstaatssekretär Frank Diesener, LSB Sportvorstand Torsten Kunke und LSB Finanzvorstand Ines Kramer. Sie überzeugten sich gemeinsam mit FSA Vereinsberater Hannes Schmidt und unserem Vorsitzenden Reinhard Luckner vom gelungenen Fußballcamp der B-Junioren, welches von unseren beiden Nachwuchstrainern Daniel Mohr und Thomas Harke geleitet wird.
 
Vielen Dank für den gewinnbringenden Austausch und die super Förderung! 
 
- - -
B-Jugend
25.08.2022
Equipment-Raum auf Vordermann gebracht
Im Rahmen des Sport- und Bewegungscamps durchläuft unsere Fußball B-Jugend mehrere teambildende Maßnahmen, um den Zusammenhalt zu stärken und für das Ehrenamt zu sensibilisieren.
 
So konnte beispielsweise ein neues Regal zusammengebaut werden, sodass die Trainingsmaterialien ab sofort übersichtlich verstaut werden können.
 

Der ESV bedankt sich beim NP Markt Gatersleben für das bereitgestellte Regal und natürlich bei allen B-Junioren Spielern für die tatkräftige Unterstützung!

 
- - -
Equipment

Ob Medizinbälle, Kegel, Kappen, Bälle, Hürden oder Minitore...

 

Alle Trainingsmaterialien befinden sich nunmehr in einem abschließbaren Raum, auf den alle sechs Abteilungen zugreifen können.

 

- - -

EMS

22.08.2022

Sister Act - Eine himmlische Karriere

Am kommenden Freitag, den 26.08.2022 findet ab 20:30 Uhr die nächste EMS Open-Air-Kult Kino Veranstaltung auf der Egelner Wasserburg statt. Stellvertretend für unseren Sponsor Erdgas Mittelsachsen überreichte Sebastian Rabach (rechts) das offizielle Plakat an unseren Bürgermeister und Vorsitzenden Reinhard Luckner (links).

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

 

- - -

123
19.08.2022
Sitzfest in die neue Spielserie
Unsere alten und wackligen roten Bänke gehören - Dank des großartigen Engagements unserer "Vereinshandwerker" - bald der Vergangenheit an.
Nachdem der Prototyp in dieser Woche fertiggestellt wurde, werden in den kommenden Tagen auch alle weiteren Bänke mit frischer Farbe und neuen Latten folgen.
 
Wir freuen uns auf die nächste Saison und das gemeinsame Fachsimpeln auf der ESV Vereinsterrasse!
 
- - -
123

13.08.2022

Sportplatz läd zum Radeln ein

Passend zu unserem roten Eingangstor hat unser Fahrradständer einen neuen Anstrich erhalten. Dies allein ist ein Grund, um mit dem Fahrrad zum Trainings- und Spielbetrieb zu kommen.

 

Vielen Dank ans Ehrenamt und allzeit gute Fahrt für unsere Mitglieder und treuen Fans.

 

- - -

ESV

12.08.2022

Antrag genehmigt

Im Rahmen des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" erhält unser Verein finanzielle Unterstützung vom Landessportbund Sachsen-Anhalt und vom Ministerium für Bildung Sachsen-Anhalt, um das diesjährige Sport- und Bewegungscamp der Fußball B-Jugend vom 22.08. bis 26.08.2022 auf dem Egelner Sportplatz sowie im anliegenden Egelner Waldbad durchzuführen.

 

Neben der fußballerischen Technik- und Taktikschulung sollen vor allem teambildende Maßnahmen durchgeführt werden, um den Zusammenhalt zu stärken und das Ehrenamt zu fördern.

 

Dank der vierstelligen Fördersumme kann der Verein nunmehr ein anspruchsvolles Rahmenprogramm organisieren, die Mannschaftskabine gemeinsam mit den Spielern umgestalten, weiteres Trainingsequipment besorgen und die komplette Veranstaltungswoche mit gesunder Verpflegung absichern.

 

Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

 

- - -

 

123

11.08.2022

Unser Sportplatz-Nachbar freut sich auf Ihren Besuch

 

Waldbad Egeln bietet Abkühlung

Das Waldbad in Egeln ist im Sommer der richtige Ort für eine Abkühlung. Diese Möglichkeit wird täglich von rund 100 Besuchern genutzt, sagt Schwimmmeister Sven Bothe, der von einer guten Badesaison spricht. Dazu tragen auch die Mitglieder der Kinderfeuerwehren und Einsatzkräfte der Wehren bei, die kostenlosen Eintritt haben. Rettungsschwimmer David Mikula und seine drei Kollegen sorgen für die Sicherheit.

 

Quelle: Volksstimme

Bericht: René Kiel

 

- - -

123

05.08.2022

Grundwasserversorgung absichern

Aufgrund von anhaltender Trockenheit und geringen Grundwasserständen darf im Salzlandkreis ab kommenden Mittwoch (10.08.2022) nur noch eingeschränkt bewässert werden. Zwischen 8 und 18 Uhr gilt somit täglich das Verbot der Grundwasserentnahme. Wir bitten unsere Mitglieder dementsprechend um Beachtung.
 

- - -

890

18.06.2022

Mitgliederversammlung legt Grundstein für Vereinsweiterentwicklung

Nachdem die Mitgliederversammlung am 29.04.2022 coronabedingt ausgefallen ist, konnte sie nunmehr am 18.06.2022 unter freiem Himmel auf dem Sportplatz durchgeführt werden.

 

Dank der anwesenden Mitglieder wurde der alte Vorstand zunächst einstimmig entlastet.

Weiterführend wurden zahlreiche Satzungsänderungen zu den Punkten: Vereinsfarben, der Zusammensetzung des Vorstandes, die Sensibilisierung für den Kinder- und Jugendschutz, Mitgliedschaft und Beitragszahlung sowie die Ernennung von Ehrenmitgliedern und -präsidenten einstimmig beschlossen.

 

Letztendlich konnte der neu geschaffene erweiterte Vorstand mit allen Abteilungsleitern und dem Nachwuchskoordinator einstimmig gewählt werden, sodass der Verein strukturierter in die Zukunft blicken kann.

 

Der geschäftsführende Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich gemeinsam mit den Mitgliedern auf die nächsten Prozesse in der Vereinsentwicklung.

 

- - -

777

01.06.2022

Mitgliederversammlung neu terminiert

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 18.06.22 auf dem Egelner Sportplatz statt.

Weitere Informationen findet ihr unter: ESV Mitgliederversammlung

 

- - -

77
04.05.2022
Sportabzeichenstützpunkt der Egelner Mulde
Neben den bereits bestehenden Sportabzeichentreffs von Union 1861 Schönebeck, SV Lok Aschersleben und dem Polizeisportverein Bernburg ist der Egelner SV ab heute die vierte offizielle Abnahmestelle des DOSB Sportabzeichens im Gebiet des Kreissportbundes Salzland.
 
Wissenswertes finden Sie unter: Kreissportbund Salzland / DOSB Sportabzeichen
Ansprechpartner im Verein: ESV Sportabzeichenprüfer
 
- - -
 
66

25.04.2022

ESV Mitgliederversammlung wird verschoben

Die für Freitag, den 29.04.2022 angedachte Mitgliederversammlung fällt coronabedingt aus. Neuer Termin ist Samstag, der 18.06.2022!

 

- - -

55

15.04.2022

Ostergrüße vom ESV Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vereinsvorstand wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und treuen Unterstützern eine angenehme Osterzeit im Kreise der Familie.

 

- - -

3

01.04.2022

Veröffentlichung der ESV Webseite

Im Zuge der Digitalisierung haben wir uns dazu entschlossen neben unserer langjährigen Facebook-Seite und der seit einem Jahr aktiven Instagram-Seite zusätzlich eine Webseite ins Leben zu rufen. Hier finden Sie nunmehr all unsere Angebote, Ansprechpartner und öffentlichen Dokumente.

Vereinsnachrichten, Berichte und Änderungen veröffentlichen wir in Zukunft auf dieser Webseite und teilen diese folgend auch nochmal auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram. Sie sind also immer auf dem Laufenden.