Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten

ESV

23.02.2024

Heimstärke ausgenutzt

Unsere II. Tischtennis Mannschaft gewinnt mit 8:2 gegen die Vertretung vom TTC '79 Aschersleben und sichert sich somit die nächsten wichtigen Kreisoberliga Punkte.

 

Dankworth (2,5), Wieczorek (2,5), B. Brauer (1,5), St. Brauer (1,5)

 

- - -

ESV

18.02.2024

Bezirkspokal 23/24

Unsere Tischtennis Herren zeigen eine super Mannschaftsleistung beim Pokal Final Four und bestätigen somit die Platzierung aus dem Vorjahr.

 

Während man sich im Halbfinale knapp mit 4:3 gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksklasse TTV Bernburg II durchsetzen konnte, musste man sich im Finale dem aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga TTC Aschersleben geschlagen geben.

 

 

 

- - -

ESV

13.01.2024

Solider Erfolg

Unsere I. Tischtennis Mannschaft startet mit einem starken 8:2 Heimsieg gegen ZLG Atzendorf in die Bezirksklasse Rückrunde!

 

Lohmann (1,5), J. Brauer (1,5), Schmidt (2,5), Künnemann (2,5)

ESV

12.01.2024

Neujahrsspiel geglückt

Unsere II. Tischtennis Mannschaft startet mit einem wichtigen 8:5 Heimsieg gegen TSV Preußlitz in die Kreisoberliga Rückrunde!

 

Dankworth (1,0), Wieczorek (2,5), B. Brauer (2,0), St. Brauer (2,5)

ESV

08.12.2023

2. Tischtennis X-Mas Cup

Bei der Weihnachtsfeier unserer Tischtennis Herren wurde wie im letzten Jahr ein zugelostes 2er-Team Turnier in der Turnhalle "Am Hunnengraben" durchgeführt.

 

Im Laufe des Freitagabends fanden so mehrfach spannende Einzel- und Doppelpartien statt, wobei sich das Duo Karsten Winkler und Nico Wieczorek letztendlich erfolgreich durchsetzen konnte.

 

Die Abteilung bedankt sich recht herzlich bei DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen für die ESV Anstecker und beim Vereinsvorstand um unseren Vorsitzenden Reinhard Luckner für die Finanzierung der Speisen und Getränke.

 

- - -

ESV

06.12.2023

ESV Nikolausturnier
Unser Tischtennis Nachwuchs veranstaltete seine Weihnachtsfeier in diesem Jahr direkt am Nikolaustag. Hierbei gab es neben dem legendären Chinesisch-Match eine neue Geschicklichkeitsstation sowie ein "jeder gegen jeden" Turnier, wobei es zahlreiche Medaillen und Urkunden zu gewinnen gab. 

Letztendlich konnten sich Jenny Schreiner bei den Mädchen und Tom Himmelreich bei den Jungen durchsetzen. Sie gewannen beide sowohl den Parcours auf Zeit als auch das "jeder gegen jeden" Turnier. 

Unsere Tischtennisabteilung bedankt sich recht herzlich bei DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen für die tollen ESV Anstecker, beim Bistro "Am Markt" für die leckere Pizza und beim Vereinsvorstand um unseren Kassenwart Fritz Franke für die kreativen ESV Weihnachtstüten. 

 

- - -

ESV

16.11.2023

Vorstandswahl

Zur gestrigen Jahreshauptversammlung in der Aula der Ganztagsschule Egeln stand unter anderem die Wahl des geschäftsführenden Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung.

 

Wie vor zwei Jahren stellten sich auch diesmal unser Vorsitzender Reinhard Luckner, unser stellvertretender Vorsitzender Carlo Zeidler und unser Kassenwart Fritz Franke ohne Gegenkandidaten zur Wahl.

 

Bei der folgenden Abstimmung erhielten alle drei das Vertrauen der anwesenden Mitglieder und wurden somit für die nächsten zwei Jahre in ihren jeweiligen Funktionen wiedergewählt.

 

Vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement und ein glückliches Händchen für die nächste Amtsperiode im mitgliederstärksten Verein der Stadt.

 

- - -

ESV

16.09.2023

Nachwuchs Kreismeisterschaft

Unsere Tischtennis Nachwuchsspieler Ethan, Levent und Tom nahmen heute an den Kreismeisterschaften in Aschersleben teil, um sich mit weiteren Junioren in ihren jeweiligen Altersklassen zu messen.

 

Nach zahlreichen Einzel- und Doppelpartien freuen wir uns über die erreichten Resultate in den Kategorien Jungen 13 und 15.

 

- - -

Swen

15.09.2023

Happy Birthday!

Unsere Tischtennis Herren gratulieren Swen Lohmann recht herzlich zum 50. Geburtstag und wünschen weiterhin viel Gesundheit und Spaß für die laufende Bezirksklasse Spielserie. 

 

Neben einem leckeren 6er-Träger Störtebeker Bier und der Geburtstagskarte erhielt unsere Nummer 1 der I. Mannschaft eine ESV Ehrenplakette für die heimische Trophäensammlung.

 

- - -

SCHUL AG

30.08.2023

Schul-AG Kooperation weiter ausgebaut

Seit dem Schuljahr 2020/21 kooperieren wir mit der Ganztagsschule Egeln, um die Schülerinnen und Schüler für den lokalen Vereinssport zu begeistern und einen bewegungsreichen Ausgleich nach dem Unterricht zu ermöglichen. Mit Tischtennis und Fußball haben wir dabei genau das Interesse der Kinder getroffen, wobei immer mehr als 10 Kinder an den wöchentlichen Angeboten teilnehmen.

 

Auch im nunmehr vierten Kooperationsjahr werden wieder beide Sportarten angeboten. Die Tischtennis AG findet jeden Dienstag in der 7. und 8. Stunde in der Turnhalle "Am Hunnengraben" statt. Die Weiterentwicklung der bisherigen Fußball-AG wird in Zukunft gemeinsam mit dem Fußballverband Sachsen-Anhalt in Form einer "Future Football League" stattfinden, wobei das Großunternehmen GP Günter Papenburg AG der Förderer ist.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erlebnisreiche Schul-AG Zeit!

 

- - -

ESV

11.08.2023

Saisonvorbereitung

Unsere II. Tischtennis Herrenmannschaft setzt sich im freundschaftlichen Kreisoberliga Testspiel zwischen Salzland und Börde knapp mit 8:6 gegen die Vertretung vom Osterweddinger SV durch. 

 

Vielen Dank für den schönen Abend!

 

- - -

ESV

02.07.2023

StarTTer Trainer Ausbildung

Unsere beiden Tischtennis Nachwuchstrainer Andreas Dankworth und Marcel Gajewsky waren am Wochenende fleißig und haben die nächsthöhere TTVSA Qualifizierungsstufe im Trainerwesen erfolgreich abgeschlossen. Hierfür sind sie sowohl Samstag als auch Sonntag nach Aschersleben in die WEMA Halle gereist.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

- - -

Aufsteiger

20.06.2023

Aufstiegsgarant

Unsere Tischtennis Abteilung entwickelt sich seit der Neuausrichtung Ende 2017 Schritt für Schritt weiter und hat nunmehr die Bestätigung vom Tischtennisverband erhalten, dass die II. Mannschaft in die Kreisoberliga aufsteigt.

 

Dies ist nicht nur ein Aufstieg wie jeder andere, denn es ist gleichzeitig der FÜNFTE Aufstieg binnen fünf Jahren für unsere Tischtennis Abteilung!

 

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese Erfolgsstory erst möglich gemacht haben und natürlich herzlichen Glückwunsch an unsere II. Mannschaft zum Durchmarsch in die Kreisoberliga!

 

- - -

ESV

21.04.2023

Bronze-Platz für den Kreisliga-Aufsteiger

Unsere II. Tischtennis Mannschaft gewinnt das letzte Punktspiel der Saison mit 8:2 gegen ZLG Atzendorf II .

Somit schließt unser Aufstiegsteam die Spielserie 2022/23 mit einem starken 3. Platz in der Kreisliga ab.

 

Tabelle: TT Kreisliga Salzland


Herzlichen Glückwunsch an Nico, Andreas, Steffen und Marcel zu der herausragenden Rückrunde und dem super Mannschaftserfolg!

 

- - -

LSB

17.04.2023

Egelner SV erhält Qualitätsmerkmal

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt hat unseren Breitensportverein für die vorbildliche familienfreundliche Ausrichtung mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Sportverein" ausgezeichnet.

 

Anbei der Link zum kompletten Bericht: Egelner SV Germania erhält LSB Gütesiegel

 

- - -

ESV

03.02.2023

Qualifizierung geglückt

Unsere beiden Spieler der II. Tischtennis Herrenmannschaft - Andreas Dankworth und Marcel Gajewski - haben erfolgreich an der DTTB Kinder- & Jugendtrainer Ausbildung in Schönebeck teilgenommen.

 

Stellvertretend für unsere Nachwuchsspieler gratulierten Tom und Levent zum Zertifikat und drückten noch einmal ihre Dankbarkeit für die tolle Unterstützung beim wöchentlichen Trainings- und Spielbetrieb aus. 

 

Auch wir als Verein gratulieren recht herzlich und freuen uns sehr, dass ihr uns mit eurem ehrenamtlichen Engagement so tatkräftig unterstützt.

 

Weiter so und olé ESV!

 

- - -

ESV

02.02.2023

Bestmögliche Pokal Qualifikation

Erstmals in unserer Epoche konnte sich sowohl unsere I. als auch unsere II. Herrenmannschaft für das jeweilige Pokal Final Four qualifizieren.

 

Während sich die I. Mannschaft im Bezirkspokal Viertelfinale gegen Serum Bernburg II mit 4:0 durchsetzen konnte, hatte unsere II. Mannschaft einen längeren Weg vor sich. Sie gewann zunächst im Kreispokal Achtelfinale beim TSV Preußlitz II mit 4:0 und siegte folgend mit 4:2 im Kreispokal Viertelfinale beim TTC 79 Aschersleben VIII.

 

Die Bezirks- und Kreispokal Final Four Spiele (Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale) werden gemeinsam und zeitgleich in einer Halle ausgetragen. Ort, Datum und Uhrzeit folgen.

 

Wir wünschen beiden Teams spannende Wettkämpfe bei den jeweiligen Endturnieren.

 

- - -

TT

16.12.2022

1. Tischtennis X-Mas Cup

Zum Abschluss eines erfolgreichen Kalenderjahres trafen sich unsere Tischtennis Herren zum Weihnachtsturnier. 

 

In ausgelosten 2er Teams ging es sowohl in Einzel- als auch in Doppelpartien um die von DW Agenturen angefertigten Medaillen und Preise im ESV Design. 

 

Nach spannenden Duellen gab es folgende Endresultate, die beim gemeinsamen Grillabend nochmal detailiert ausgewertet wurden:

🥇: H. Schmidt & T. Sehnert

🥈: B. Brauer, M. Göthert & G. Tank

🥉: St. Brauer & M. Gajewski

🎗️: A. Dankworth & H.-J. Wiegratz

 

Vielen Dank an Fritz Franke für den Vorstandsbesuch und an DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen für die kreativen Auszeichnungen!

 

- - -

Schule

15.12.2022

Tischtennissport erfreut sich hoher Beliebtheit

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Tischtennis Weihnachtsturnier mit der Ganztagsschule Egeln durchgeführt. Hieran nahmen insgesamt 16 Schüler von der fünften bis zur neunten Klasse teil, um im Turniermodus ihre Besten auszuspielen.

 

Letztendlich setzte sich unser fleißiges Mitglied Jaden Bunde mit tollen Spielzügen in den Klassenstufen 5-7 durch, wobei Toby Schellhas der Gewinner in den Klassenstufen 8-9 ist.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

tabelle

12.12.2022

Meisterliche Hinrunde

Unsere I. Herrenmannschaft sichert sich mit 8 Siegen aus 8 Partien und somit 16:0 Punkten die verdiente Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse.

 

Mit dem 4:0 Viertelfinalsieg im Bezirkspokal gegen die Vertretung von Serum Bernburg qualifizierte man sich obendrein für das Bezirkspokal Final-Four.

 

Somit kann man zum Jahreswechsel 2022/23 auf eine grandiose Hinrunde blicken.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

- - -

1

07.12.2022

Ein schöner Jahresabschluss

Dank der guten Organisation unseres Abteilungsleiters Hannes Schmidt und der tatkräftigen Unterstützung unserer Herrenspieler Marcel Gajewski und Till Sehnert wurde ein tolles Weihnachtsturnier für unseren Tischtennis Nachwuchs auf die Beine gestellt.

 

Vor den Augen der zahlreich erschienenen Eltern spielten die 8 anwesenden Kinder im Turniermodus sowie im Chinesisch, um ihre Besten zu ermitteln.

 
2

Turnier:

1. Platz: Tom Himmelreich

2. Platz: Tim Dworzak

3. Platz: Jaden Bunde

 

Chinesisch:

1. Platz: Tom Himmelreich

 

Dank der Schmucktruhe und DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen war letztendlich jeder Teilnehmer ein Gewinner, denn alle Kinder erhielten eine Auszeichnung sowie ein tolles Weihnachtsgeschenk.

3
Mit dem Besuch unseres Vorstandsmitgliedes Fritz Franke und den leckeren Speisen von der Pizzeria Da Enzo wurde so ein geselliger Abend in der Turnhalle am Hunnengraben verbracht.
 
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
 
- - -
Jürgen

18.11.2022

Happy Birthday Jürgen!

Wir gratulieren unserem Leistungsträger der I. Mannschaft, Jürgen Brauer, recht herzlich zum 60. Geburtstag und wünschen weiterhin viel Gesundheit für den Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksklasse!

 

Neben einem Gutschein für die Bodetal Therme in Thale gab es einen Präsentkorb mit einigen Leckereien der Region.

 

Bleib so wie du bist und olé ESV!

 

- - -

60

04.11.2022

Happy Birthday Ramona!

Im Rahmen des wöchentlichen Tischtennistrainings gratulierten wir unserer ältesten aktiven Mitspielerin Ramona Böhlert recht herzlich zum 60. Geburtstag.

 

Neben dem obligatorischen "ESV-Happy Birthday-Shirt" zum runden Geburtstag gab es einen Gutschein für den nächsten Kulturbesuch und eine Flasche Sekt.

 

Wir freuen uns, dass du seit Jahren Teil unserer Tischtennisabteilung bist und wünschen dir weiterhin viel Gesundheit für die nächsten Einheiten in der Egelner Turnhalle am Hunnengraben.

 

- - -

 

TT

08.10.2022

Tabellenführung ausgebaut

Unsere I. Tischtennis Mannschaft gewinnt das Bezirksklasse Spitzenspiel gegen den Ligafavoriten Concordia Welsleben mit 9:5 und blickt nunmehr unangefochten von der Tabellenspitze. Nachdem man in der letzten Saison noch zweimal den Kürzeren zog, konnte man nunmehr die richtigen Schlüsse ziehen und das Match gewinnbringend nach Hause holen. Mit derweilen 4 Siegen aus 4 Spielen ist ein grandioser Start gelungen.

 

Nachlese: Bezirksklasse Tabelle

 

Hoffen wir, dass Bert Brauer, Swen Lohmann, Hannes Schmidt, Andreas Dankworth und Jürgen Brauer (v.l.n.r.) so weiter machen!

 

- - -

Laser
23.09.2022
Tischtennis Saisoneröffnung
Zum ersten Kreisliga Heimspiel unserer II. Tischtennis Herrenmannschaft wurde die Meisterschaft aus der letzten Saison gebührend mit einer Musik- & Lasershow gefeiert.
 
Dank unseres Mitglieds Marcel Gajewski konnte den teilnehmenden Spielern somit ein kleines aber feines Programm geboten werden.
 
DA

Nicht nur unser Spieler David Altermann konnte die Angriffsbälle gezielt auf die Seite des Gegners platzieren.

 

In einem spannenden Duell gegen die Vertretung der ZLG Atzendorf trennte man sich letztlich mit einem starken und sportlich fairen 7:7 Unentschieden, was eine super Grundlage für weitere schöne Stunden beim gemeinsamen Grillabend war.

 

- - -

TT

18.09.2022

Bronze Medaillen gesichert

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Nachwuchsspieler Tom Himmelreich und Levent Karaca zum 3. Platz im Doppel bei den heutigen Nachwuchs Kreismeisterschaften.

 

Das gut organisierte Event fand diesmal in Nachterstedt statt.

 

Vielen Dank an Uwe Richardt, Sebastian Busche und Jörg Sentner für die super Leitung der gut besuchten Veranstaltung.

 

- - -

789

01.07.2022

Vereinsentwicklung schreitet weiter voran

Vor vier Jahren war unsere Tischtennis Abteilung mit nur einer Mannschaft im Niemandsland der tiefsten Spielklasse unterwegs.
Mittlerweile ist die I. Mannschaft in die Bezirksklasse durchmarschiert, die II. Mannschaft in die Kreisliga aufgestiegen und der Nachwuchs bereit für den Punktspielbetrieb. 
Der Plan aus Anfang 2018 ist somit voll aufgegangen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die letzten Jahre und freuen uns auf eine weiterhin erlebnisreiche Zeit in der Turnhalle am Hunnengraben.
 
- - -
88
18.06.2022
Nachwuchs-Debüt bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen
Unsere besten Tischtennis Nachwuchsspieler waren heute bei den Kreis Kinder- und Jugendspielen erstmals bei einem offiziellen Event des Kreissportbundes aktiv. 
 
Mit zwei Bronzemedaillen im Doppel und einer Bronzemedaille im Einzel blickt man zum Turnierende auf einen sehr erfolgreichen Auftritt.
 
Zur kommenden Saison wird das Team um Adrian Kron, Erik Nikolas Franke, Jan Malte Schell, Levent Karaca und Tom Himmelreich (v.l.n.r.) zum ersten Mal im Punktspielbetrieb an den Start gehen.
 
- - -
777

30.05.2022

Meister 2021/2022

Unsere II. Mannschaft beendet die Kreisklasse Saison auf dem 1. Tabellenplatz und steigt somit in die Kreisliga auf.

 

Da unsere I. Mannschaft in den vergangenen drei Jahren von der Kreisklasse bis in die Bezirksklasse durchmarschiert ist, ist es für unsere Tischtennisabteilung nunmehr der vierte Aufstieg binnen vier Jahren. Was für eine Story!

 

Herzlichen Glückwunsch an Steffen Brauer, Andreas Dankworth, Sven Reichmann und Marcel Gajewski (v.l.n.r.) zu den super Leistungen!

 

- - -

777

06.05.2022

Bezirkspokal Final Four

Unsere Tischtennis Herren haben sich in den letzten Jahren mit drei Aufstiegen in Folge von der Kreisklasse bis in die Bezirksklasse katapultiert. Als krönender Saisonabschluss wartet nunmehr auch noch das Bezirkspokal Final Four in Bernburg.

 

Eine super Entwicklung, die seinesgleichen sucht.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!

 

- - -

66

01.03.2022

Höchste DOSB Vereinsmanager Ausbildung bestanden

Die letzten Monate im Bildungsnetzwerk Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) waren von hohen Ansprüchen und reichlich Arbeit geprägt. Dennoch war unser Abteilungsleiter Hannes Schmidt der Sache gewachsen und ist nunmehr einer der wenigen, der die höchste Vereinsmanager Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes erfolgreich abgeschlossen hat.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

 

- - -

99
10.02.2022
Einheitliches Dress für den ESV Nachwuchs
Unsere Tischtennis Juniorenmannschaft bedankt sich recht herzlich bei Erdgas Mittelsachsen GmbH für die neuen Shirts. 
 
Der Trainingskader besteht derzeit aus Luis Reinecke, Johannes Putzke, Erik Nikolas Franke, Adrian Kron (vorne v.l.n.r.) sowie Jan Malte Schell, Lennox Handge, Lenny Freiberg und Oskar Wald (hinten v.l.n.r.). Geübt wird jeden Mittwoch ab 17 Uhr in der Turnhalle "Am Hunnengraben".
 
Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Spielserien im Erwachsenenbereich möchte der ESV ab der Saison 2022/23 auch im Nachwuchsbereich aktiv am Spielbetrieb teilnehmen.