Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten

Laser
23.09.2022
Tischtennis Saisoneröffnung
Zum ersten Kreisliga Heimspiel unserer II. Tischtennis Herrenmannschaft wurde die Meisterschaft aus der letzten Saison gebührend mit einer Musik- & Lasershow gefeiert.
 
Dank unseres Mitglieds Marcel Gajewski konnte den teilnehmenden Spielern somit ein kleines aber feines Programm geboten werden.
 
DA

In einem spannenden Duell gegen die Vertretung der ZLG Atzendorf trennte man sich letztlich mit einem sportlich fairen 7:7 Unentschieden, was eine super Grundlage für weitere schöne Stunden beim gemeinsamen Grillabend war.

 

- - -

TT

18.09.2022

Bronze Medaillen gesichert

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Nachwuchsspieler Tom Himmelreich und Levent Karaca zum 3. Platz im Doppel bei den heutigen Nachwuchs Kreismeisterschaften.

 

Das gut organisierte Event fand diesmal in Nachterstedt statt.

 

Vielen Dank an Uwe Richardt, Sebastian Busche und Jörg Sentner für die super Leitung der gut besuchten Veranstaltung.

 

- - -

789

01.07.2022

Vereinsentwicklung schreitet weiter voran

Vor vier Jahren war unsere Tischtennis Abteilung mit nur einer Mannschaft im Niemandsland der tiefsten Spielklasse unterwegs.
Mittlerweile ist die I. Mannschaft in die Bezirksklasse durchmarschiert, die II. Mannschaft in die Kreisliga aufgestiegen und der Nachwuchs bereit für den Punktspielbetrieb. 
Der Plan aus Anfang 2018 ist somit voll aufgegangen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die letzten Jahre und freuen uns auf eine weiterhin erlebnisreiche Zeit in der Turnhalle am Hunnengraben.
 
- - -
88
18.06.2022
Nachwuchs-Debüt bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen
Unser Tischtennis Nachwuchs war heute bei den Kreis Kinder- und Jugendspielen erstmals bei einem offiziellen Event des Kreissportbundes aktiv. 
 
Mit zwei Bronzemedaillen im Doppel und einer Bronzemedaille im Einzel blickt man zum Turnierende auf einen sehr erfolgreichen Auftritt.
 
Zur kommenden Saison wird das Team zum ersten Mal im Punktspielbetrieb an den Start gehen.
 
- - -
777

30.05.2022

Meister 2021/2022

Unsere II. Mannschaft beendet die Kreisklasse Saison auf dem 1. Tabellenplatz und steigt somit in die Kreisliga auf.

 

Da unsere I. Mannschaft in den vergangenen drei Jahren von der Kreisklasse bis in die Bezirksklasse durchmarschiert ist, ist es für unsere Tischtennisabteilung nunmehr der vierte Aufstieg binnen vier Jahren.

 

Was für eine Story! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

 

- - -

777

06.05.2022

Bezirkspokal Final Four

Unsere Tischtennis Herren haben sich in den letzten Jahren mit drei Aufstiegen in Folge von der Kreisklasse bis in die Bezirksklasse katapultiert. Als krönender Saisonabschluss wartet nunmehr auch noch das Bezirkspokal Final Four in Bernburg.

 

Eine super Entwicklung, die seinesgleichen sucht.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!

 

- - -

66

01.03.2022

Höchste DOSB Vereinsmanager Ausbildung bestanden

Die letzten Monate im Bildungsnetzwerk Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) waren von hohen Ansprüchen und reichlich Arbeit geprägt. Dennoch war unser Abteilungsleiter Hannes Schmidt der Sache gewachsen und ist nunmehr einer der wenigen, der die höchste Vereinsmanager Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes erfolgreich abgeschlossen hat.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

 

- - -

99
10.02.2022
Einheitliches Dress für den ESV Nachwuchs
Unsere Tischtennis Juniorenmannschaft bedankt sich recht herzlich bei Erdgas Mittelsachsen GmbH für die neuen Shirts. 
Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Spielserien im Erwachsenenbereich möchte der ESV ab der Saison 2022/23 auch im Nachwuchsbereich aktiv am Spielbetrieb teilnehmen.
Das Training findet jeden Mittwoch ab 17 Uhr in der Turnhalle "Am Hunnengraben" statt.