Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten

888
19.06.2022
Brauer Brüder beenden Salzlandliga Karriere mit 3:0 Heimsieg
Im Rahmen des letzten Heimspiels der Salzlandliga Saison 2021/22 wurden unser Mannschaftskapitän und Elfmeterspezialist Jens Brauer sowie unser Freistoßspezialist Steffen Brauer gebührend aus dem Oberhaus des Kreises verabschiedet. 
 
Mit derzeit 24% aller bisher erzielten ESV Salzlandliga Treffer (786) haben beide Sportfreunde einen maßgeblichen Anteil daran, dass unsere Herrenmannschaft seit der Ligagründung in 2007/08 in der Salzlandliga aktiv ist. So erzielte Jens überragende 132 Treffer, während Steffen mit seinem Abschiedstor im letzten Spiel auf ganze 57 Treffer kommt. 
 
Nach über einem Jahrzehnt auf dem Salzlandliga Feld werden sie ihre Erfahrungen nun an den ESV Nachwuchs weitergeben. Denn mit den Söhnen Leandro, Liam und Josha stehen bereits die nächsten Hochkaräter im rot-weißen Dress auf dem Kleinfeldplatz. 
 
Wir bedanken uns für euer herausragendes Engagement und die Treue und freuen uns auf eine weiterhin schöne Zeit beim Egelner SV.
 
- - -
890
14.06.2022
Ehrenamt erneut gewürdigt
Zur heutigen Fußball Schul-AG wurde unser Jugendleiter Hannes Schmidt für seine Verdienste und Leistungen in der Kinder- und Jugendarbeit mit der Ehrenurkunde der Sportjugend Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Neben den Glückwünschen vom Sportjugend Vorstandsmitglied Patrick Hohenstein gab es einen Bildungsgutschein für den weiteren sportlichen Werdegang. 
 
Auch wir bedanken uns herzlich für dein ehrenamtliches Engagement und die Jugendleitung in den vergangenen 5 Jahren.
 
- - -
888

12.06.2022

Wertschätzung durch den geschäftsführenden Vorstand

Unser Vorsitzender Reinhard Luckner und unser Kassenwart Fritz Franke bedanken sich bei allen G-Junioren Spielerinnen und Spielern für das faire Nachwuchsturnier auf dem Egelner Sportplatz.

 

- - -

909

11.06.2022

"Die Größten der Welt" wurden besiegt

Unsere Alte Herren Mannschaft gewinnt vor rund 250 Zuschauern mit 7:5 gegen die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg.

Torschützen: Stefan König, Andreas Janott, Tobias Liste, Christian Kielhorn und Steffen Sasse

 

Bericht des 1.FC Magdeburg: Schwieriges Wochenende für das Traditionsteam


Vielen Dank für den grandiosen Nachmittag an alle mitgereisten Fans!

 

 - - -

77

11.06.2022

Das Spiel der Legenden ist terminiert

Unsere Alte Herren Spielgemeinschaft Egeln / Westeregeln trifft Mitte Juni auf die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg.

 

Ein großes Event mit zahlreichen Legenden wirft nunmehr seine Schatten voraus! Für ein ansehnliches Rahmenprogramm und das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

 

- - -

666
04.06.2022
Endlich 500 Salzlandliga Punkte!
Mit dem lang ersehnten ersten Sieg gegen den SV Wacker 90 Felgeleben knackt der Salzlandliga-Dino die magische 500 Punkte Marke in der ewigen Salzlandliga Tabelle.
 
 
Auf diesem Wege bedanken wir uns herzlich bei unseren treuen Fans für die super Unterstützung in den letzten Jahren und das Anfeuern beim 3:2 Auswärtssieg. Weiter so und olé ESV!
 
- - -
678
01.05.2022
Salzlandliga Torjägerkrone geknackt!
Nach dem höchsten Salzlandliga-Sieg der Vereinshistorie (11:0 gegen Union Schönebeck) überholt unsere Herrenmannschaft den SSV Eintracht Winningen in der Kategorie "die meisten Tore" der ewigen Salzlandliga Tabelle.
 
 
Das nächste Etappenziel, die 500 Salzlandliga Punktemarke, ist bereits in greifbarer Nähe!
 
- - -
 
789

30.04.2022

Neue Tornetze für unsere Großfeldtore

In Vorbereitung auf den 1. Mai Feiertag haben unsere Großfeldtore im Egelner Waldstadion neue Netze in den Vereinsfarben rot und weiß erhalten. Am Sonntag spielt unsere B-Jugend ab 11 Uhr gegen Bernburg und unsere Herrenmannschaft ab 14 Uhr gegen Schönebeck.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

 

- - -

123

14.04.2022

Osterhasenfest spielerisch genutzt

Zur Eröffnung des Egelner Bürgerparks stellte unser Nachwuchstrainer Jens Brauer seinen G-Junioren das neu erschaffene Mini-Fußballfeld im Stadtkern (Oberknick) vor. Die Mädchen und Jungen ließen sich vom vorherigen Regenschauer nicht beeindrucken und nutzten sofort die Möglichkeit für mehrere kleine Trainingsspiele. Auch in Zukunft möchten sie sich hier regelmäßig in der Freizeit treffen, um gemeinsam Fußball zu spielen.

345

Wir als Verein begrüßen die Errichtung des Egelner Bürgerparks und freuen uns sehr, dass die Kinder und Jugendlichen neben dem aktiven Trainings- und Spielbetrieb im Verein nunmehr auch privat auf dem Egelner Mini-Fußballfeld üben können.

Die neu angedachten Spielformen des DFB können hier sehr gut umgesetzt werden, wobei die Kinder in kleinen Teams und mit vielen Ballberührungen immer aktiv im Geschehen sind.

 

- - -

 

55
28.03.2022
Null Alkohol - Voll Power!
Im Zuge des DFB Doppelpass 2024 hat unser Schul-AG Leiter Hannes Schmidt in der letzten Woche an der Ganztagsschule Egeln für das Thema Alkoholkonsum sensibilisiert. Das präventive Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) fördert die kritische Einstellung im Umgang mit Alkohol im Kinder- und Jugendalter und soll nunmehr flächendeckend in der Ganztagsschule zum Einsatz kommen.
 
66

24.03.2022

Das allererste Spiel der ESV Bambinis
10:1 Auswärtssieg beim SC Germania Kroppenstedt


Endlich nach Monaten Training, war es so weit, das erste Spiel für die neu gegründete Bambini Mannschaft. In der Umkleidekabine helle Aufregung und mittendrin Jens Brauer der als Trainer alle Hände voll zu tun hatte. Das erste Mal Fußballschuhe, Stutzen, Schienbeinschoner und Hose plus einem Trikot, so wie die Großen. Dann raus zum warm machen, ach ja, erst einmal ein Mannschaftsfoto, natürlich wie die Großen. Bevor es richtig los ging, noch einmal ein suchender Blick zu den Eltern und Verwandten.


Dann endlich der Ball war frei und es gab kein halten mehr für die Egelner Kicker, die sofort auf das Kroppenstedter Tor stürmten und ein Tor nach dem anderen erzielten. Aber nicht die erzielten Tore waren das wichtigste, sondern, dass die Kinder Spaß hatten und sich bewegten. Ein Glück, dass die Trainer das Spiel beendet haben, die Kids hätten sonst noch bei Mondschein weitergespielt. In der Kabine noch ein dickes Lob vom Trainer und dann ging es wieder nach Hause.

 

Ich glaube schon zu wissen, was die Bambinis vom Egelner SV heute Nacht so träumen! Ein Dankeschön an alle Eltern und mitgereisten Fans, die diesen schönen Nachmittag für die Kinder ermöglichten.

Euer Bambini Fan Opa Fritz

 

- - -

88

21.03.2022

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Unsere Fußballherren zeigen eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewinnen das Salzlandliga Nachbarschaftsduell gegen den SV Fortuna Schneidlingen klar mit 6:2.

 

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Fans für die fantastische Unterstützung! Mit 135 Zuschauern belegen wir in dieser Woche Platz 1 unter allen im Salzlandkreis angepfiffenen Fußballpartien.

 

- - -

99

01.03.2022

Höchste DOSB Vereinsmanager Ausbildung bestanden

Die letzten Monate im Bildungsnetzwerk Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) waren von hohen Ansprüchen und reichlich Arbeit geprägt. Dennoch war unser Vereinsberater Hannes Schmidt der Sache gewachsen und ist nunmehr einer der wenigen, der die höchste Vereinsmanager Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes erfolgreich abgeschlossen hat.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!