Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten 2023

ESV

15.12.2023

Eine Geschichte aus dem Vereinsleben

Max (6 Jahre alt, Schüler der 1. Klasse) und seine Mama haben die Abendstunden genutzt und im Mathekalender gerätselt. Hierbei schauten beide gemeinsam die Aufgabenstellung durch, wobei Max plötzlich das Wort "viele" laut vorlas. Daraufhin reagierte die Mama sehr erstaunt: "Aber du kannst das Wort doch eigentlich noch gar nicht lesen. Hierzu fehlt dir noch ein Buchstabe". Max antwortete: "Doch das kann ich, soll ich es dir zeigen?". Er schreibt folgend die Großbuchstaben ESV auf ein leeres Blatt Papier und sagt: "V... viele". 

 

Obwohl Max den Buchstaben "V" noch gar nicht im Deutschunterricht hatte, wusste er Dank seines großen Hobbys Fußball und der Anfeuerungsrufe im F-Junioren Mannschaftskreis bereits über den Buchstaben "V" Bescheid.

 

"Gebt mit ein "E", gebt mir ein "S", gebt mir ein "V"! Zusammen? "ESV!"

 

Geschichten, die nur der Fußball schreibt.

(FF)

ESV

02.12.2023

Teambuildung in der Landeshauptstadt

Der Salzlandligadino hat sein spielfreies Wochenende kurzerhand genutzt und dem Rennring Magdeburg - Größte Indoorkartbahn Sachsen-Anhalts einen Besuch abgestattet. 

Hierbei fand nach einer 5 minütigen Qualifikation ein 30 minütiges Race statt, wobei sich unser momentan treffsicherster Spieler Niklas Heimlich letztendlich mit einem Start-Ziel-Sieg vor Carlo Zeidler und Max Winter durchsetzen konnte. 

Im Anschluss wertete das Team die zahlreichen Überholmanöver noch bei einer leckeren Tasse Glühwein auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt aus. 

 

- - -

ESV

01.12.2023

Old but Gold

Unsere Alten Herren "International" haben gestern den Kick-off der ESV Weihnachtsfeiern gesetzt und einen tollen Kegelabend in Begleitung der Spielerfrauen verbracht. 

 

Hierfür bedankt sich die Gruppe um Teamleiter Tobias Liste recht herzlich bei Pittis Bulettenschmiede für das leckere Essen und beim KSV Germania Borne 1999 e.V. für die Bereitstellung der Bahnen sowie die stets freundliche Bewirtung.

 

Letztendlich erwiesen sich Martin Koch und Sebastian Rohde als treffsicherste Teilnehmer, wobei sie den goldenen Siegerpokal in Empfang nehmen konnten.

 

- - -

DFB

18.11.2023

DFB Ausbilder

Nach zahlreichen Onlineschulungen und Präsenzveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen und Thüringen hat unser Mitglied Hannes Schmidt die nächste Herausforderung erfolgreich gemeistert.

 

Gemeinsam mit drei weiteren FSA Referenten wurde er nunmehr mit dem Ausbilderzertifikat der DFB Akademie ausgezeichnet.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Qualifizierung und weiterhin viel Erfolg wünscht der ESV!

 

- - -

ESV

18.11.2023

Erfolgreicher Ausflug

Unsere F-Junioren machen sich auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt und reisen mit 3 Siegen und 2 Unentschieden ungeschlagen aus Niedersachsen zurück.

 

Egelner SV - JSG Hees 2:2

Egelner SV - SC 18 Harlingerode 3:1

Egelner SV - JSG Goslar I 1:0

Egelner SV - JSG Langesheim 1:1

Egelner SV - JSG Goslar II 1:0

 

Herzlichen Glückwunsch an Theo, Sam, Linus, Jaxon, Johannes (1x), Leandro (2x), Liam (2x), und Josha (3x) zu dem herausragenden Mannschaftserfolg und vielen Dank an das Trainerteam Jens und Steffen Brauer für das tolle Erlebnis und das klasse Coaching!

 

- - -

ESV

16.11.2023

Vorstandswahl

Zur gestrigen Jahreshauptversammlung in der Aula der Ganztagsschule Egeln stand unter anderem die Wahl des geschäftsführenden Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung.

 

Wie vor zwei Jahren stellten sich auch diesmal unser Vorsitzender Reinhard Luckner, unser stellvertretender Vorsitzender Carlo Zeidler und unser Kassenwart Fritz Franke ohne Gegenkandidaten zur Wahl.

 

Bei der folgenden Abstimmung erhielten alle drei das Vertrauen der anwesenden Mitglieder und wurden somit für die nächsten zwei Jahre in ihren jeweiligen Funktionen wiedergewählt.

 

Vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement und ein glückliches Händchen für die nächste Amtsperiode im mitgliederstärksten Verein der Stadt.

 

- - -

ESV

11.11.2023

Einheitliches Outfit für die Kinder

Im Rahmen des Fair Play Turniers auf dem Egelner Waldsportplatz erhielten unsere F-Junioren neue Trainingsanzüge.

 

Hierfür bedankt sich das Team um die Trainer Jens und Steffen Brauer recht herzlich bei Alfred Konrad vom Team Konrad - Autohaus Konrad GmbH aus Aschersleben.

 

ESV

Somit steht der kalten Jahreszeit rund um die geplanten Fußball-Reisen nach Goslar und Piesteritz nichts mehr im Wege.

 

Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

 

- - -

ESV

11.11.2023

Schlechtwetter Champions

Trotz Regen, Schlamm und Pfützen bringen unsere F-Junioren ihre tollen Spielzüge ins Ziel und gewinnen das Fairplay Turnier auf dem Egelner Waldsportplatz.

 

Mit 5:1 gegen Fortuna Schneidlingen, 3:1 gegen SC Bernburg II und 3:1 gegen Blau-Weiß Barby stellt unser Team zudem die beste Offensive sowie die beste Defensive des Tages.

 

Super Mannschaftsleistung und herzlichen Glückwunsch an Josha (4x), Liam (3x), Leandro (2x), Finn und Bela zu den erzielten Toren.

 

- - -

ESV

11.11.2023

Neues Dress für die Herrenmannschaft

Der Salzlandligadino bedankt sich recht herzlich bei Torsten Mokansky und DW Agenturen für den neuen Adidas Trikotsatz. Somit läuft unsere Herrenmannschaft ab sofort sowohl lang- als auch kurzärmlich im Outfit unseres lokalen Kooperationspartners und Sponsors auf. 

 

Auch das Toreschießen wird unterstützt. Für die laufende Spielserie in der Kreisoberliga übergab Tochter Helena zwei Bälle im Namen des Unternehmens.

 

Vielen Dank und auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit.

 

- - -

ESV Schiri

10.11.2023

Mach als Jüngster die Ansagen und werde unser zweiter Junior-Schiri

 

Anmeldung unter: FSA Junior Schiri Lehrgang

 

Ansprechpartner im Verein: Hannes Schmidt

 

 

ESV

05.11.2023

Doppelter Turniersieger

Mit dem besten Torverhältnis des Tages (12:6) sichern sich unsere F-Junioren den knappen Turniersieg vor den beiden Gastgebermannschaften des SC Bernburg sowie den Teams von Blau-Weiß Barby und Fortuna Schneidlingen. Die super Mannschaftsspielzüge vollendeten diesmal 5x Josha, 2x Emil, 2x Liam sowie Finn, Johannes und Leandro.

 

Zuvor nutzte unsere F-Jugend bereits den freien Reformationstag (31.10.23) und gewann alle drei Partien (5:1 gegen Fortuna Schneidlingen, 4:2 gegen SC Bernburg, 2:1 gegen Blau Weiß Barby) bei der Spielrunde in Schneidlingen. Hierbei trafen 3x Leandro, 2x Theo, 2x Josha, Sam, Johannes, Liam und Finn. 

 

- - -

 

ESV

20.10.2023

Tore am Fließband

Der Salzlandligadino entscheidet das "9 Tore Festival" für sich und gewinnt letztendlich verdient mit 5:4 gegen den MTV Welsleben. Torschütze des Tages war unser Stürmer Niklas Heimlich mit 4 Treffern.

 

Spielbericht: Egelner SV - MTV Welsleben

 

- - -

 

 

DFB

14.10.2023

DFB zertifiziert ESV Mitglied

Im Rahmen des DFB Clubberater-Treffens ins Wolfsburg wurden insgesamt 6 der mittlerweile über 70 Vereinsberater aus ganz Deutschland mit dem DFB Clubberater Zertifikat ausgezeichnet.

 

Unter ihnen befindet sich auch unser Vereinsmitglied Hannes Schmidt vom Fußballverband Sachsen-Anhalt.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

- - -

ESV

11.10.2023

"Ein Match am Sonntag, dazu ein kühles Fassbier und eine Stadionwurst."

Jeder Fußballliebhaber schätzt es, doch die Arbeit dahinter ist keinesfalls selbstverständlich.

 

Dank des ehrenamtlichen Engagements von Sophie, Jamie und Anett sind sowohl wir als auch unsere Gäste immer bestens versorgt, sobald der Salzlandligadino im Egelner Waldstadion aufdribbelt.

 

Vielen lieben Dank für eure super Verlässlichkeit und den stets freundlichen Service im ESV Vereinsheim! Ohne euch wären unsere Sonntage nicht ansatzweise so toll!

 

- - -

ESV

08.10.2023

"Sechs" gewinnt 

Nach dem 6:2 Testspielsieg unter der Woche gegen den Oscherslebener SC gewinnt unsere F-Jugend auch am Sonntag in der 2. Spielrunde 6:0 gegen die SG Schneidlingen/ Cochstedt, 6:1 gegen den SC Bernburg II und 6:2 gegen den SSV Blau Weiß Barby.

 

Die Torschützen des Wochenendes waren diesmal 4x Liam, 4x Johannes, 3x Leandro, 3x Josha, 3x Finn und 1x Theo

 

Super Teamleistung und weiter so!

 

- - -

ESV

03.10.2023

Pokalfight in Eggersdorf

Am Tag der Deutschen Einheit pfiff unser Junior Schiri Henry Schmidt sein bisher größtes Spiel, als beim B-Junioren Kreispokal Duell zwischen der SG Eggersdorf/Calbe und dem SV09 Staßfurt geschlagene 210 Zuschauer zu Gast waren.

 

Starke Performance und weiter so!

 

- - -

ESV

24.09.2023

Vize-Rang erreicht

Mit 3 Treffern binnen 5 Minuten (69. / 71. / 74.) drehen unsere Fußball Herren den 0:1 Pausenrückstand zu einem 3:1 Heimsieg gegen den FSV Eiche Pobzig!

 

Spielbericht: Egelner SV 3:1 FSV Eiche Pobzig

 

Zeitgleich konnte man damit eine Platzierung in der ewigen Salzlandliga Tabelle aufsteigen, denn neben den meisten Spielen (401) und den meisten Toren (854) haben wir jetzt auch die zweitmeisten Punkte (541) erreicht!

 

Nachlese: Ewige Salzlandliga Tabelle

 

- - -

ESV

24.09.2023

Dritter Turniersieg in Folge

Unsere F-Junioren werden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen mit 6:3 gegen den SV Wolmirsleben/ Unseburg/ Tarthun sowie mit 2:1 gegen den SV Förderstedt.

 

Die 8 Sonntagstreffer auf dem Unseburger Sportplatz im "Großen Holz" erzielten diesmal Liam (3x), Johannes (2x), Leandro, Linus und Theo.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

 

- - -

ESV

17.09.2023

ESV feiert 400. Salzlandliga Spiel

Unsere Fußball Herrenmannschaft ist seit der Salzlandliga Gründung in der Saison 2007/08 durchgängig in der höchsten Spielklasse des Kreises aktiv. Heute fand das nunmehr 400. Salzlandliga Spiel für unsere Farben statt - ein absoluter Spitzenwert!

 

Nach zwei glatt roten Karten in der 1. Halbzeit und einer Stunde in Unterzahl gelang es unserer Mannschaft dennoch in letzter Minute den 4:3 Siegtreffer gegen den "Titelanwärter" BSC Biendorf zu erzielen.

 

Spielbericht: BSC Biendorf 3:4 Egelner SV

 

- - -

LACONT

17.09.2023

Lokaler Trikotsponsor

Unsere F-Junioren bedanken sich recht herzlich bei LACONT Umwelttechnik aus Egeln für den neuen Trikotsatz.

 

LACONT Umwelttechnik GmbH

Hauptsitz:
Halberstädter Straße 20a
D-39435 Egeln

Tel.: +49 [0]39268 | 98 96-0
Fax: +49 [0]39268 | 98 96-29

Internet: www.lacont.de

Lacont

Das von den Mitarbeitern Andreas Pirwitz und Maik Wodarzek übergebene Dress brachte beim heutigen Fairplay Turnier sofort Glück, als man mit 9:1 gegen den SV Wolmirsleben/ Unseburg/ Tarthun und mit 2:1 gegen den SV Förderstedt gewinnen konnte.

 

Insgesamt stellen wir mit Finn (3x), Liam (2x), Theo, Johannes, Josha, Sam, Leandro und Maddox gleich 8 verschiedene Torschützen.

 

- - -

Schul AG

30.08.2023

Schul-AG Kooperation weiter ausgebaut

Seit dem Schuljahr 2020/21 kooperieren wir mit der Ganztagsschule Egeln, um die Schülerinnen und Schüler für den lokalen Vereinssport zu begeistern und einen bewegungsreichen Ausgleich nach dem Unterricht zu ermöglichen. Mit Tischtennis und Fußball haben wir dabei genau das Interesse der Kinder getroffen, wobei immer mehr als 10 Kinder an den wöchentlichen Angeboten teilnehmen.

 

Auch im nunmehr vierten Kooperationsjahr werden wieder beide Sportarten angeboten. Die Tischtennis AG findet jeden Dienstag in der 7. und 8. Stunde in der Turnhalle "Am Hunnengraben" statt. Die Weiterentwicklung der bisherigen Fußball-AG wird in Zukunft gemeinsam mit dem Fußballverband Sachsen-Anhalt in Form einer "Future Football League" stattfinden, wobei das Großunternehmen GP Günter Papenburg AG der Förderer ist.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erlebnisreiche Schul-AG Zeit!

 

- - -

ESV

27.08.2023

Heimturniersieger

Mit 5 Siegen und einem Unentschieden sichern sich unsere F-Junioren den verdienten Gesamtsieg beim Fair Play Turnier auf dem Egelner Sportplatz.

 

ESV 1:0 SV Förderstedt

ESV 2:0 Fortuna Schneidlingen

ESV 2:1 SC Seeland

ESV 3:2 BW Eggersdorf

ESV 3:0 SV Wolm./ Unseb./ Tarth.

ESV 0:0 Lok Aschersleben

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team um unsere Trainer Jens und Steffen Brauer zum tollen Abschneiden! Mit 11 Treffern (4x Josha, 2x Leandro, 2x Liam, 2x Maddox, 1x Theo) und nur drei Gegentreffern habt ihr die zahlreichen Fans ein ums andere Mal erfreut jubeln lassen. 

 

Vielen Dank an alle Unterstützer, die den Tag zu einer super Veranstaltung gemacht haben.

Weiter so und olé ESV.

 

- - -

ESV

05.08.2023

Ehrenwort gehalten

Bereits im Kindesalter erlernten Luka Rehbein, Robin-Joel Freiberg, Dean-Romeo Höhne, Salliven Rudloff und Louis Winter das Fußballspielen bei unserem damaligen Nachwuchstrainer Claus Maseberg.

 

Nach einigen Umwegen im Jugendalter haben sie nunmehr allesamt den Weg zurück zu den Wurzeln gefunden und ihr damaliges Ehrenwort "für Opa Claus im ESV Herrenbereich zu spielen" gehalten.

 

Gemeinsam konnte so am Samstag bereits der erste Sieg im Egelner Waldstadion gefeiert werden, als man den SSV Blau Weiß Barby mit 5:0 bezwang.

 

Super Story und weiter so! Olé ESV. 

 

- - -

ESV

21.07.2023

Salzlandligadino Saisonvorbereitung

Unsere Fußball Herrenmannschaft ist diese Woche mit zwei Trainingseinheiten in die Saisonvorbereitung 2023/24 gestartet.

 

Hier konnte der Mannschaftsrat neben den treuen Spielern der vergangenen Jahre weitere 6 Neuzugänge begrüßen, die den Kader nicht nur qualitativ sondern auch in der Breite verstärken werden.

 

Ab nächster Woche wird es neben dem Di & Do Training jeweils ein Testspiel am Samstag geben, ehe die Salzlandliga-Saison Mitte August offiziell startet.

 

- - -

JUNIOR COACH

20.07.2023

DFB Junior Coach Ausbildung
Im Rahmen der Schulprojektwoche vor den Sommerferien gastierte der Fußballverband Sachsen-Anhalt in unserer anliegenden Ganztagsschule, um das Trainerwesen in insgesamt 40 Lerneinheiten näher zu beleuchten.

Gemeinsam mit dem FSA Referent Ulf Buchmann stand so eine erlebnisreiche Woche in Theorie und Praxis auf dem Plan, die den 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß bereitet hat und jeden Einzelnen bei der Weiterentwicklung der sportlichen Persönlichkeit unterstützt.

Wir als Verein freuen uns, dass die nunmehr dreijährige Kooperation mit der Ganztagsschule Egeln solche Früchte trägt und blicken auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit im Netzwerk Schule-Verein-Verband.

 

- - -

ESV

08.07.2023

Danke Kante

Der Vorstand und der Salzlandligadino bedanken sich recht herzlich bei ihrem Coach Thomas "Kante" Stephan für die insgesamt 20-jährige Trainertätigkeit beim ESV.

ESV

Ein Trainer, der seine Spieler von der jüngsten Junioren Altersklasse bis in den Herrenbereich führte und diese dort fest integrierte nimmt heute seinen verdienten Hut und wechselt fortan auf die Zuschauer- und Fantribüne. 

 

 

 

Vielen Dank für die unvergessliche Zeit und alles Gute für die private Zukunft wünscht der ESV! 

 

- - -

Henry

02.07.2023

Prüfung bestanden
Unser Mitglied Henry Schmidt hat in den letzten Wochen am Junior Schiri Lehrgang des Fußballverband Sachsen-Anhalt teilgenommen und dabei die 17 Regeln, das Fahnentraining, den Umgang mit gesellschaftlicher Verantwortung und Kommunikation sowie die Videoschulung näher kennengelernt. 

Im Zuge der soeben erfolgreich abgeschlossenen Prüfung in Neugattersleben gratulieren wir recht herzlich zum Zertifikat und wünschen alles Gute für die anstehende Zeit als Spielleiter.

 

- - -

ESV

24.06.2023

Nachwuchs-Champions

Mit 5 Siegen und einem Unentschieden gewinnen unsere F-Junioren den Kaufland Cup gegen Gastgeber Schneidlingen sowie die Mannschaften aus Bebitz und Staßfurt. 

 

Zudem wurde Luca Blankenburg zum besten Spieler des Turniers gewählt. 

 

Herzlichen Glückwunsch an unser Team um die Trainer Jens Brauer und Lars Handrosch.

 

- - -

ESV

17.06.2023

Abschlussfeier

Unsere F-Junioren beenden die erlebnisreiche Saison mit einem Fußballspiel "Eltern gegen Kinder", dem Toben auf der Hüpfburg inklusive Pool und tollen Stunden auf dem Egelner Sportplatz. 

 

Vielen Dank an DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen für die Unterstützung beim Projekt Spielertaschen und an das Bistro Am Markt sowie Pizzeria Da Enzo für die leckere Verpflegung.

 

- - -

ESV

10.06.2023

Fair Play Cup Sieger 

Egelner SV 5:4 Saxonia Gatersleben
Trainer Jens Brauer: "Im ersten Spiel lagen wir früh mit 0:2 in Rückstand, kämpften uns dann aber stark zurück, sodass wir bis zur Pause mit 3:2 in Führung gehen konnten. Anschließend war es ein offener Schlagabtausch bei dem vor allem Levin R. im ESV Tor mit vielen guten Paraden zu überzeugen wusste, sodass wir den Platz letztendlich als Sieger verlassen konnten."
Torschützen: 2x Henry F., Maddox W., Fynn H., Finn I.

Egelner SV 5:5 FSV Alsleben
Trainer Jens Brauer: "Im zweiten Spiel brachte uns unser jüngster Spieler Max H. mit 1:0 in Führung. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit gut heraus gespielten Toren auf beiden Seiten. Als dann Finn I. nach einem Eckstoß eine Minute vor Schluss per Kopf zum 5:4 für Egeln traf, dachte man sich schon als Sieger zu sehen. Aber die gut kämpfenden Alslebener erzielten mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich."
Torschützen: Max H., 3x Henry F., Finn I.

Saxonia Gatersleben 5:1 FSV Alsleben
Trainer Jens Brauer: "Im dritten Spiel des Tages siegte Gatersleben klar gegen Alsleben, sodass wir mit unseren 4 Punkten ungeschlagener Turniersieger wurden."

Herzlichen Glückwunsch an unser F-Junioren Team um die Trainer Jens Brauer und Lars Handrosch zu dieser tollen Leistung!

 

- - -

Claus

06.06.2023

Happy Birthday

Zum runden Geburtstag besuchten unser geschäftsführender Vorstand sowie eine Delegation aus aktiven und ehemaligen Spielern unseren Fußball Abteilungsleiter Claus Maseberg, um seine 80 Lebensjahre gebührend zu feiern. 

 

Claus, wir wünschen dir alles Gute und vor allem viel Gesundheit, sodass du unserer Fußballabteilung - auch nach deiner 20 jährigen Funktion als Abteilungsleiter - weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst.

 

- - -

ESV

26.05.2023

ESV Sponsoren- und Ehrenamtstreffen

Der Präsident des KFV Salzland, Helmut Lampe, nutze die Gelegenheit des ESV Sponsoren- und Ehrenamtstreffens und würdigte unseren Kinderschutzbeauftragten und Schul-AG Leiter Hannes Schmidt, unseren Nachwuchskoordinator und -trainer Jens Brauer sowie unseren ehemaligen Kassenwart und heutigen Vereinsheimleiter Torsten Bethge für ihre langjährigen ehrenamtlichen Verdienste mit der Fußballverband Sachsen-Anhalt Ehrennadel in Silber. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Funktionäre zu dieser tollen Wertschätzung und vielen Dank für euer herausragendes Engagement in unserer Fußballabteilung!

 

- - -

ESV1

26.05.2023

FSA Ehrenausweis Träger

 

🗓️📍

Im Jahr 2003 startete Thomas Stephan seine Trainerlaufbahn, um sowohl seinen damals fünfjährigen Sohn als auch dessen Freunde im Fußballspielen anzulernen.

 

🗓️📍

Gemeinsam durchliefen sie folgend alle Nachwuchs Altersklassen, ehe der Kader erfolgreich in unseren Herrenbereich integriert werden konnte.

 

🗓️📍

Auch hier blieb "Kante" durchweg Trainer und leitete weitere 8 Spielzeiten die Geschicke des heutigen "Salzlandligadinos".

-

Für die 20-jährige ehrenamtliche Trainertätigkeit und das konstante Vertrauen in seine Jungs überreicht KFV Salzland Präsident Helmut Lampe die Fußballverband Sachsen-Anhalt Ehrennadel in Gold und den FSA Ehrenausweis, mit dem "Kante" nunmehr unbegrenzt freien Eintritt für alle vom KFV und FSA organisierten Spiele in Sachsen-Anhalt erhält. 

-

Vielen Dank für dein jahrzehntelanges Ehrenamt in unserem Verein und herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Abrundung deiner beispielhaften Trainerkarriere!

 

- - -

ESV

17.05.2023

ESV International
Unser G-Junioren Trainer Mario Kummer gewann im letzten Jahr den jungen Ehrenamtspreis des KFV Salzland und somit das Ticket für die DFB Fußballhelden Bildungsreise nach Spanien. 

Mittlerweile ist es soweit. Die Veranstaltung läuft und wir haben die ersten sonnigen Grüße aus Santa Susanna erhalten. 

Viel Spaß und eine weiterhin schöne Zeit wünscht der ESV! ⚪

 

- - -

ESV

01.05.2023

Neue witterungsbeständige Kleidung übergeben

Unsere B-Junioren bedanken sich recht herzlich bei den Egelner Landwirten Andreas Klietz und Silvio Dorow für die neuen Adidas Trainings- und Regenjacken.

 

Sponsoren sind:

Andreas Klietz

Landwirtschaftsbetrieb

Ascherslebener Str. 8c

39435 Egeln

 

Silvio Dorow

Dorow-Landwirtschaftsbetrieb

Röthefeld 2

39435 Egeln

 

Fotos durch:

Hartmut Evert Fotografie

01621065399

 

- - -

ESV

01.05.2023

Neues Team- & Trainer Outfit übergeben

Unsere B-Junioren um das Trainerteam Daniel Mohr, Thomas Harke und Dennis Kubetzek bedanken sich recht herzlich bei Mario Kasten von der Deutschen Vermögensberatung für den neuen Jako Trikotsatz sowie die Coach Sweatshirts.

 

Sponsor:

Mario Kasten

Deutsche Vermögensberatung

Unseburger Str. 6

39435 Bördeaue/Tarthun

Webseite: www.dvag.de/mario.kasten/index.html

 

Fotos durch:

Hartmut Evert Fotografie

01621065399

 

- - -

BMW

01.05.2023

Neues BMW Outfit übergeben

Unsere B-Junioren um Mannschaftskapitän Henry Schmidt bedanken sich recht herzlich beim Filialleiter der Schubert Motors GmbH Oschersleben, Michael Hauert, für den neuen Uhlsport Trikotsatz.

 

Sponsor:

Schubert Motors GmbH – Filiale Oschersleben

Filialleiter: Michael Hauert

Anderslebener Str. 49

39387 Oschersleben

Webseite: www.schubert-motors.de

 

Des Weiteren bedankt sich das einzige Großfeld Nachwuchsteam der Egelner Mulde bei Hartmut Evert für die tollen Bilder im Rahmen der Trikotübergabe.

 

Fotos durch:

Hartmut Evert Fotografie

01621065399

 

 - - -

ESV

23.04.2023

Super Moral bewiesen

Unsere B-Junioren holen einen 3:0 Rückstand auf und gewinnen letztendlich mit 6:5 beim BSV 79 Magdeburg. 

 
 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

- - -

FSA

20.04.2023

Mach als Jüngster die Ansagen und werde unser Junior-Schiri 

Anmeldung unter: FSA Junior Schiri

Ansprechpartner im Verein: Hannes Schmidt (015128905495)

 

- - -

LSB

17.04.2023

Egelner SV erhält Qualitätsmerkmal

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt hat unseren Breitensportverein für die vorbildliche familienfreundliche Ausrichtung mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Sportverein" ausgezeichnet.

 

Anbei der Link zum kompletten Bericht: Egelner SV Germania erhält LSB Gütesiegel

 

- - -

ESV

16.04.2023

DERBYSIEGER

Der Salzlandligadino gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen Fortuna Schneidlingen klar mit 6:0 und bestätigt somit das Hinspielergebnis.

 

- - -

ESV

22.03.2023

Fußball Challenge gemeistert

Unsere F-Junioren sind der Einladung des Kinder- und Jugendfreizeitzentrums gefolgt und haben erfolgreich an der Fußball Challenge teilgenommen.

 

Unter der Aufsicht von Einrichtungsleiter Steffen Körtge und dank der Tipps von Nachwuchstrainer Jens Brauer sammelten alle Spieler zahlreiche Punkte, um ihre Besten auszuspielen.

ESV

Am treffsichersten war bisher Henry Fricke. Er traf insgesamt 11 mal und ist derzeit der Challenge Tabellenführer.

 

Das Fußball Spielangebot im Sportraum der Einrichtung steht für alle Kinder offen und ist noch bis Ende April am Laufen. Zu gewinnen gibt es einen Amazon Gutschein und eine tolle Urkunde.

 

 

Vielen Dank für die Einladung und olé ESV!

 

- - -

ESV

22.03.2023

Kinderschutzbeauftragter im Interview

Im Rahmen der Berichterstattung zum Thema Kinder- und Jugendschutz besuchte MDR Sachsen-Anhalt unseren lizenzierten Vereinsmanager Hannes Schmidt in der Egelner Waldsporthalle, um über seine Funktion als Kinderschutzbeauftragter zu sprechen. 

 

Vielen Dank an den Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V., dass ihr unseren Verein als Best-Practice Beispiel vorgeschlagen habt.

 

Wenn auch du dich für den Kinderschutz in unserem Verein stark machen willst, dann melde dich, sodass wir noch gezielter vorbeugen und enttabuisieren können.

 

Beauftragter für Kinderschutz:

Hannes Schmidt

Telefon: 015128905495

E-Mail:

 

Bildrechte: MDR/Daniel George

 

- - -

ESV

19.03.2023

Neues Salzlandliga-Outfit

Unsere Fußball Herrenmannschaft bedankt sich recht herzlich bei seinem langjährigen Kooperationspartner DW Agenturen für den neuen Adidas Trikotsatz. Das Outfit von Geschäftsführer Torsten Mokansky (h.R.2.v.l.) brachte gleich im ersten Anlauf nach der witterungsbedingt verlängerten Winterpause Glück, denn der Salzlandligadino gewann sein Heimspiel mit 3:2 gegen die Vertretung von Eintracht Blau-Gelb Peißen.

 

Für die Mannschaft um Trainer Thomas Stephan (rechts) steht derzeit ein solider Mittelfeldplatz in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene zu Buche, der nach den noch ausstehenden Nachholespielen bestenfalls weiter ausgebaut werden kann.

 

- - -

ESV

25.02.2023

ESV F-Junioren Turnier

Unsere Nachwuchskicker um Trainer Jens Brauer traten am Samstag gegen folgende Mannschaften in der heimischen Egelner Waldsporthalle an:

 

Nach stets fairen und meist spannenden Partien erhielten alle Spieler eine Medaille und die Mannschaft zudem einen großen Pokal.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

- - -

ESV

11.02.2023

Bürgermeister Cup

Beim spannenden und stets fair geführten Hallenturnier in der Egelner Waldsporthalle erspielten sich unsere F-Junioren den nächsten Mannschaftspokal und zahlreiche Spielermedaillen. 

 

Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Vereinsmitglieder für die souveräne Spiel- und Turnierleitung , an die ESV Eltern für den leckeren Verkaufsstand und an unseren Bürgermeister Reinhard Luckner für die tollen Auszeichnungen.

 

Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Nachwuchsveranstaltung dieser Art geben.

 

- - -

HKM

22.01.2023

Ü40 Hallenkreismeister!

Unsere "All Stars" gewinnen alle Spiele und werden mit 28:4 Toren hochverdient zum Ü40 Hallenkreismeister des KFV Salzland gekürt.

 
PlatzVereinSpieleTorePunkte
1Egelner SV Germania628:418
2FSV Drohndorf/Mehringen6 15:11 10
3SV Eintracht Blau Gelb Peißen67:195
4SV Einheit Bernburg63:191

 

Bester Torschütze wurde einmal mehr Andreas Janott. Diesmal mit 9 Treffern.

 

Hintere Reihe von links: Lars Handrosch, Christian Kielhorn, Andreas Janott, Steffen Sasse, Sebastian Rohde, Jens Brauer, Steffen Brauer

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Performance!

 

- - -

ESV

14.01.2023

ESV-Nachwuchs holt 3 Pokale

Nach zahlreichen spannenden Duellen belegen unsere F-Junioren einen tollen 3. Platz beim Kaufland Cup in Wolmirsleben.

 

Hierbei könnte das Team um Fritz Franke sowohl in der Defensive als auch in der Offensive überzeugen, denn mit Nikita Krivtsun stellen wir zudem den besten Torhüter und mit Luca Blankenburg den Torschützenkönig des Turniers.

 

Hintere Reihe von links: Finn Isert (2 Tore), Maddox Westphal, Leandro Brauer (1 Tor), Nikita Krivtsun, Emil Sens, Fritz Franke

Vordere Reihe von links: Bela Lingner, Max Hoffmann, Luca Blankenburg (4 Tore) und Emil Möws

 

Herzlichen Glückwunsch zu den klasse Leistungen und weiter so!

 

- - -

DERBYSIEGER

07.01.2023

Derbysieger, Derbysieger, hey - hey !

Unsere Fußball Herren gewinnen alle Spiele beim Warthe Hallencup und holen somit den verdienten Turniersieg vor den Ortsnachbarn aus Hakeborn, Etgersleben, Westeregeln, Cochstedt, Schneidlingen, Wolmirsleben, Unseburg und Tarthun.

 

Herzlichen Glückwunsch an Danylo Shcherbinin zur Auszeichnung "Bester Spieler des Turniers" und an Andreas Janott, der mit 6 Treffern bester Torschütze wurde. 

 

- - -

1

20.12.2022

G- und F-Junioren Weihnachtsfeier

Pünktlich zum Ferienbeginn fand die Weihnachtsfeier unserer jüngsten Fußballerinnen und Fußballer um das Trainerteam Jens Brauer und Mario Kummer statt.

 

Hier konnten sich die jungen Talente nochmal richtig beim Fußball-Duell "Eltern gegen Kinder" auspowern, ehe die Übergabe der ersten eigenen Trainingsanzüge und Regenjacken stattfand. Diese konnten Dank der tatkräftigen Unterstützung vom Bistro "Am Markt" sowie Matthias Hoffmann und Fritz Franke besorgt werden.

3

Auch beim anschließenden Kegelzielschießen erwiesen sich die Kinder als äußerst treffsicher, sodass alle Teilnehmer einen ESV Loop Schal von DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen als Belohnung erhielten.

22222

Mit dem Besuch von Rosomkiewicz MdL, der neben der Spende aus seinem derzeit laufenden Adventskalender auch zahlreiche Leckereien mitgebracht hat, wurde so ein tolles und vielfältiges Programm geboten. 

 

Unser Vereinsvorstand um Kassenwart Fritz Franke bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren, Spendern, Eltern und Trainern für die super Unterstützung im Jahr 2022 und freut sich auf eine verheißungsvolle Zukunft.

 

- - -

1

16.12.2022

B-Junioren Weihnachtsfeier

Die sehr gut organisierte Weihnachtsfeier unserer Fußball B-Jugend fand diesmal im Vereinsheim auf dem Sportplatz statt.

3

Hier bedankte man sich bei den Sponsoren Andreas Klietz, Silvio Dorow und Nicole Nieter für die neuen Trainings- und Regenjacken.

3

Mario Kasten von der Deutsche Vermögensberatung AG - DVAG sponserte zudem einen neuen Trikotsatz sowie Trainerpullover.

2

Bei warmen Getränken, selbstgemachten Waffeln, Stockbrot und Speisen von Pizzeria Da Enzo wurden alle Teilnehmer bestens versorgt, sodass schöne Stunden in geselliger Runde verbracht werden konnten. 

 

Die Mannschaft um das Trainerteam Daniel Mohr, Thomas Harke und Dennis Kubetzek bedankt sich recht herzlich bei allen Eltern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung sowie bei Fritz Franke und Hannes Schmidt für den Vorstandsbesuch.

 

- - -

Oldies

19.11.2022

Neue Poloshirts für die Oldies

Unsere Alte Herren Spielgemeinschaft bedankt sich recht herzlich bei Jana Weinreis (Inter Versicherungsgruppe) für die neuen Poloshirts, welche am Wochenende zum Kegelabend beim Landgasthaus Muhl übergeben wurden.

 

Somit läuft unser Kader ab sofort nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz in einheitlicher Kleidung der INTER Versicherungsgruppe auf.

 

Die Umsetzung des Projekts erfolgte wie immer durch DW-Agenturen. Auch hierfür vielen Dank.

 

- - -

F Junioren

11.11.2022

Fair Play Turnier Sieger

Unsere F-Juniorenmannschaft um Nachwuchstrainer Jens Brauer erspielen sich mit 2 Siegen und einem Unentschieden den Fair Play Turniersieg im heimischen Egelner Waldstadion.

 

Egelner SV 5:4 FSV Nienburg

Egelner SV 9:0 MTV Welsleben

Egelner SV 1:1 GW Kleinmühlingen/Zens

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

 

- - -

Egidius

12.10.2022

Egelner SV erhält Ukraine Hilfe

Dank des Engagements unseres Mitglieds Hannes Schmidt (der erst vor kurzem zur Egidius Braun Akademie in Karlsruhe war) ist ein guter Kontakt zur DFB Stiftung Egidius Braun entstanden. Diese Stiftung realisiert in Zusammenarbeit mit der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration ein neues Förderprogramm für Fußballvereine, die sich für geflüchtete Frauen, Kinder und Jugendliche aus der Ukraine einsetzen.

 

Nachlese: DFB Stiftung Egidius Braun - Ukraine Hilfe

 

Einer dieser Vereine ist nunmehr der Egelner SV Germania, der sich seit mehreren Monaten für die zugezogenen ukrainischen Mitbürger stark macht und diese erfolgreich in den Trainings- und Spielbetrieb sowie die Schul-AG integriert.

Ukraine

Im Namen des Vereinsvorstandes bedanken wir uns recht herzlich bei Hannes Schmidt für den Kontaktaufbau und bei der DFB Stiftung Egidius Braun für die dreistellige Fördersumme!

 

"Egelner SV Germania - Sportler sein heißt Vorbild sein"

 

- - -

123

09.10.2022

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY!
Unsere Fußball Herren besiegeln den 4:2 Auswärtssieg gegen Fortuna Schneidlingen mit einem 40 Meter-Kracher von Danylo!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so Männer!

 

- - -

B

09.10.2022

Matchwinner!

Unsere Fußball B-Junioren gewinnen ihr erstes Spiel in den neuen BMW Trikots mit 4:1 gegen BSV 79 Magdeburg und feiern den Erfolg in ihrer frisch renovierten Heimkabine! 

 

Starke Leistung und vielen Dank an Schubert Motors Oschersleben für das klasse Outfit!

 

- - -

123

02.10.2022

Renovierungsarbeiten schreiten voran

Mithilfe der Fördermittel des Landes konnte unsere Fußball B-Jugend ihre eigene Kabine aufwerten. 

 

So wurden in den letzten Wochen nicht nur die Wände frisch gestrichen, sondern mittlerweile auch die ersten Team-Schriftzüge angebracht. 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen für die Projektunterstützung und freuen uns auf die weiteren Highlights, die noch folgen werden.

 

- - -

70

22.09.2022

Fußball Fair Play Tage

Im Zuge der DFB Aktion "Fair bleiben, liebe Eltern" zeigten unsere G- und F-Junioren ihren Eltern zum vergangenen Training die grüne Karte.

 

Zum Nachlesen: Angebot des Fußballverband Sachsen-Anhalt

 

Gemeinsam mit den Sportfreunden der SG Börde Hakel wurde so nochmal für das respektvolle Miteinander und die Vorbildrolle der Erwachsenen sensibilisiert, sodass der Fußball auch weiterhin viel Spaß bereitet.

 

ESV

Zahlreiche Eltern haben das schöne Wetter genutzt und sind persönlich zum Nachwuchstraining gekommen, um die Fair Play Karten von ihren Kindern in Empfang zu nehmen.

 

- - -

 

 

F

18.09.2022

Nachwuchsturnier wird zum Zuschauermagnet

Unser F-Junioren Fair-Play Turnier zieht insgesamt 93 Zuschauer in Egelner Waldstadion und sorgt somit für einen wunderbaren Sonntag Vormittag für jung und alt.

 

Dank der teilnehmenden Mannschaften vom Egelner SV, SV09 Staßfurt, SG Börde Hakel und des SV Wolmirsleben/ Unseburg/ Tarthun gab es stets spannende Spiele auf dem verkürzten Kleinfeld.

 

Vergleicht man die Spielqualität mit dem G-Junioren Turnier von vor ein paar Monaten, so sieht man eine ganz klare Weiterentwicklung bei allen Spielerinnen und Spielern.

F1

Nach Turnierende gratulierten unser Vorsitzender Reinhard Luckner (rechts) und unser Kassenwart Fritz Franke (links) unserer F-Jugend um Trainer Jens Brauer zum tollen Abschneiden beim Fair-Play Turnier im heimischen Stadion.

 

- - -

EBA

15.09.2022

Egelner SV erhält Stiftungspreis

Unser Mitglied Hannes Schmidt ist der Einladung der DFB Stiftung Egidius Braun gefolgt und hat in den letzten vier Tagen, stellvertretend für unseren Verein und unser Bundesland Sachsen-Anhalt, an der Egidius Braun Akademie teilgenommen.

 

Zum Nachlesen: Bericht der Egidius Braun Akademie

 

Das konzipierte Bildungsangebot in der Sportschule Schöneck (Baden-Württemberg) zielt darauf ab besonders talentierte Ehrenamtler im Alter von bis zu 30 Jahren in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und bei deren Projekten mit Know-How zu unterstützen.

EBA

So erhielt die Teilnehmergruppe im Laufe der Woche unter anderem Besuch von DFB Stiftungsgeschäftsführer Tobias Wrzesinski, DFB Schatzmeister Stephan Grunwald, FIFA Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann, Prof. Dr. Michael Urselmann von der TH Köln und vom bekannten Softwarekonzern SAP, um die vereinseigenen Projekte weiterzuentwickeln.

 

Zudem wurde das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe besucht.

 

Mit der finalen Projektvorstellung am Abschlusstag begeisterte unser Mitglied Hannes Schmidt die Jury der Egidius Braun Akademie so sehr, dass das Projekt nunmehr mit einem Stiftungspreis in Höhe einer vierstelligen Fördersumme bezuschusst wird, um das Ehrenamt und die Digitalisierung in unserem Verein weiter voranzubringen.

 

Was für eine Hausnummer! Wir sind unendlich stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns riesig, dass du dein ehrenamtliches Engagement und deine Kreativität in unserem Verein in solch einem Maße auslebst.

 

- - -

1

28.08.2022

Der Salzlandligadino hat den ersten Saisonsieg eingetütet

Durch eine gute Teamleistung und dank des grandiosen Janott-Hattrick's in der 2. Halbzeit gewinnen wir unser erstes Heimspiel der Saison mit 4:3 gegen Pretzien!

 

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans für die Unterstützung und freuen uns auf eine spannende Saison 2022/23.

 

- - -

123

27.08.2022

Die erste eigene Kabine

Mithilfe der Fördermittel des Landes und Dank der Zustimmung des ESV Vereinsvorstandes haben unsere B-Junioren begonnen ihre eigene Mannschaftskabine herzurichten. 

 

Nachdem die ersten Wände nunmehr in unseren Vereinsfarben rot und weiß erstrahlen, folgen in Kürze zahlreiche weitere Highlights, um die Identifikation mit dem Verein weiter zu stärken.

 

Wir bedanken uns beim Trainerteam für die klasse Koordination des teambildenden Projektes und freuen uns auf euer gemeinsames Endprodukt.

 

- - -

1

26.08.2022

Hoher Besuch beim ESV-Camp

Im Rahmen unseres Sport- und Bewegungscamps erhielten wir Besuch von Sachsen-Anhalts Bildungsstaatssekretär Frank Diesener, LSB Sportvorstand Torsten Kunke und LSB Finanzvorstand Ines Kramer. Sie überzeugten sich gemeinsam mit FSA Vereinsberater Hannes Schmidt und unserem Vorsitzenden Reinhard Luckner vom gelungenen Fußballcamp der B-Junioren, welches von unseren beiden Nachwuchstrainern Daniel Mohr und Thomas Harke geleitet wird.

 

Vielen Dank für den gewinnbringenden Austausch und die super Förderung! 

 

- - -

B-Jugend

25.08.2022

Equipment-Raum auf Vordermann gebracht

Im Rahmen des Sport- und Bewegungscamps durchläuft unsere B-Jugend mehrere teambildende Maßnahmen, um den Zusammenhalt zu stärken und für das Ehrenamt zu sensibilisieren.

 

So konnte beispielsweise ein neues Regal zusammengebaut werden, sodass die Trainingsmaterialien ab sofort übersichtlich verstaut werden können.

 

Der ESV bedankt sich beim NP Markt Gatersleben für das bereitgestellte Regal und natürlich bei allen B-Junioren Spielern für die tatkräftige Unterstützung!

 

- - -

Equipment

Ob Medizinbälle, Kegel, Kappen, Bälle, Hürden oder Minitore...

 

Alle Trainingsmaterialien befinden sich nunmehr in einem abschließbaren Raum, auf den alle sechs Abteilungen zugreifen können.

 

- - -

123

22.08.2022

Neue Junioren Trainingstore besorgt

Mithilfe der Fördermittel für das Sport- und Bewegungscamp konnten unter anderem zwei neue 120x80cm Fußballtore beschafft werden, um die praktischen Einheiten besser umsetzen zu können.

 

Wir wünschen unseren Nachwuchsspielern eine schöne Kick-off Veranstaltung mit zahlreichen Treffern auf dem Egelner Sportplatz.

 

- - -

ESV

12.08.2022

Antrag genehmigt

Im Rahmen des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" erhält unser Verein finanzielle Unterstützung vom Landessportbund Sachsen-Anhalt und vom Ministerium für Bildung Sachsen-Anhalt, um das diesjährige Sport- und Bewegungscamp der Fußball B-Jugend vom 22.08. bis 26.08.2022 auf dem Egelner Sportplatz sowie im anliegenden Egelner Waldbad durchzuführen.

 

Neben der fußballerischen Technik- und Taktikschulung sollen vor allem teambildende Maßnahmen durchgeführt werden, um den Zusammenhalt zu stärken und das Ehrenamt zu fördern.

 

Dank der vierstelligen Fördersumme kann der Verein nunmehr ein anspruchsvolles Rahmenprogramm organisieren, die Mannschaftskabine gemeinsam mit den Spielern umgestalten, weiteres Trainingsequipment besorgen und die komplette Veranstaltungswoche mit gesunder Verpflegung absichern.

 

Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

 

- - -

890

10.08.2022

Vielen Dank ans Ehrenamt

Nachdem all unsere Juniorentore im vergangenen Jahr dem Vandalismus zum Opfer gefallen sind, ist es uns nunmehr gelungen aus den ganzen Einzelteilen der vier defekten Tore zwei robuste Tore zusammen zu bauen. Mit neuen Netzen bestückt stehen diese ab sofort wieder für unsere Nachwuchsarbeit sowie für die Schul-AG zur Verfügung.

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf den anstehenden Trainings- und Spielbetrieb. 

 

- - -

890

13.07.2022

Qualifizierung im Nachwuchsbereich schreitet weiter voran

Unser Nachwuchstrainer Mario Kummer hat in den vergangenen Monaten an der neu geschaffenen FSA Kindertrainerausbildung teilgenommen, um sich in den Bereichen kindgerechtes Fußballtraining, neue Wettbewerbsformate, das Selbstverständnis als Trainer sowie Kinderschutz und Elternarbeit weiterzubilden.

 

Nach nunmehr 20 absolvierten Lerneinheiten hat er sein Kindertrainer Zertifikat vom FSA Referent für Kinder- und Schulfußball Christian Stephan erhalten.

 

Mario, wir bedanken uns für dein tolles ehrenamtliches Engagement und gratulieren recht herzlich zum Zertifikat! Bleib wie du bist und hab weiterhin viel Spaß mit unseren jüngsten Spielerinnen und Spielern.

 

- - -

 

 

678

12.07.2022

Zweites Kooperationsjahr mit der Schule erfolgreich beendet

Zum heutigen Schulfest der Ganztagsschule Egeln konnte neben dem Waldbadbesuch auch das DFB Paule Schnupperabzeichen auf dem Sportplatz abgelegt werden. Im Laufe des Vormittags haben so ganze 31 Schülerinnen und Schüler erfolgreich teilgenommen und folgend das DFB Abzeichen und die Urkunde von unserem Schul-AG Leiter Hannes Schmidt erhalten. 


Wir gratulieren zu den super Leistungen und wünschen allen Kindern einen schönen Start in die Sommerferien.

 

Auch im kommenden Schuljahr wird es wieder eine Fußball Schul-AG und gemeinsame Projekte geben.

 

- - -
 

890

02.07.2022

G-Junioren Abschlussfeier

Unsere jüngsten Mitglieder feierten am Samstag den Abschluss ihrer ersten Fußballsaison auf dem Egelner Sportplatz.

 

Im Zuge dessen erhielten sie einheitliche rote ESV Trainingsshirts, die dank der Unterstützung von Torsten Mokansky (DW Agenturen) und den Einnahmen vorheriger Kuchenbasare beschafft werden konnten.

 

Gemeinsam mit ihrem Trainer Jens Brauer posierten sie anschließend für ein Mannschaftsfoto:

 

Hintere Reihe von links: Nikita, Emil M., Emil S., Maddox, Levin

Vordere Reihe von links: Mia, Leandro, Jannis, Max, Henry

 

- - -

 

456

Nach dem gemeinsamen Fußballspiel mit den Eltern wurde der Abend bei kalten Getränken, leckerer Pizza und Stockbrot ausgeklungen.

 

Unser Nachwuchstrainer Jens Brauer bedankt sich bei den Eltern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung im Laufe der Saison und freut sich auf die kommende Zeit mit den Egelner Mädchen und Jungen.

 

- - -

123

01.07.2022

Salzlandliga-Dino bleibt seiner Linie treu

Auch in der kommenden Saison 2022/23 wird in Egeln wieder Fußball im Oberhaus des Kreises gespielt. Seit der Gründung der Salzlandliga dabei, die nunmehr 16. Spielserie in Folge! Einzigartig - einfach ESV!

 

- - -

888

19.06.2022

Brauer Brüder beenden Salzlandliga Karriere mit 3:0 Heimsieg

Im Rahmen des letzten Heimspiels der Salzlandliga Saison 2021/22 wurden unser Mannschaftskapitän und Elfmeterspezialist Jens Brauer sowie unser Freistoßspezialist Steffen Brauer gebührend aus dem Oberhaus des Kreises verabschiedet. 

 

Mit derzeit 24% aller bisher erzielten ESV Salzlandliga Treffer (786) haben beide Sportfreunde einen maßgeblichen Anteil daran, dass unsere Herrenmannschaft seit der Ligagründung in 2007/08 in der Salzlandliga aktiv ist. So erzielte Jens überragende 132 Treffer, während Steffen mit seinem Abschiedstor im letzten Spiel auf ganze 57 Treffer kommt. 

 

Nach über einem Jahrzehnt auf dem Salzlandliga Feld werden sie ihre Erfahrungen nun an den ESV Nachwuchs weitergeben. Denn mit den Söhnen Leandro, Liam und Josha stehen bereits die nächsten Hochkaräter im rot-weißen Dress auf dem Kleinfeldplatz. 

 

Wir bedanken uns für euer herausragendes Engagement und die Treue und freuen uns auf eine weiterhin schöne Zeit beim Egelner SV.

 

- - -

890

14.06.2022

Ehrenamt erneut gewürdigt

Zur heutigen Fußball Schul-AG wurde unser Jugendleiter Hannes Schmidt für seine Verdienste und Leistungen in der Kinder- und Jugendarbeit mit der Ehrenurkunde der Sportjugend Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Neben den Glückwünschen vom Sportjugend Vorstandsmitglied Patrick Hohenstein gab es einen Bildungsgutschein für den weiteren sportlichen Werdegang. 

 

Auch wir bedanken uns herzlich für dein ehrenamtliches Engagement und die Jugendleitung in den vergangenen 5 Jahren.

 

- - -

888

12.06.2022

Wertschätzung durch den geschäftsführenden Vorstand

Unser Vorsitzender Reinhard Luckner und unser Kassenwart Fritz Franke bedanken sich bei allen G-Junioren Spielerinnen und Spielern für das faire Nachwuchsturnier auf dem Egelner Sportplatz.

 

- - -

909

11.06.2022

"Die Größten der Welt" wurden besiegt

Unsere Alte Herren Mannschaft gewinnt vor rund 250 Zuschauern mit 7:5 gegen die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg.

Torschützen: Stefan König, Andreas Janott, Tobias Liste, Christian Kielhorn und Steffen Sasse
 

Bericht des 1.FC Magdeburg: Schwieriges Wochenende für das Traditionsteam


Vielen Dank für den grandiosen Nachmittag an alle mitgereisten Fans!

 

 - - -

77

11.06.2022

Das Spiel der Legenden ist terminiert

Unsere Alte Herren Spielgemeinschaft Egeln / Westeregeln trifft Mitte Juni auf die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg.

 

Ein großes Event mit zahlreichen Legenden wirft nunmehr seine Schatten voraus! Für ein ansehnliches Rahmenprogramm und das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

 

- - -

666

04.06.2022

Endlich 500 Salzlandliga Punkte!

Mit dem lang ersehnten ersten Sieg gegen den SV Wacker 90 Felgeleben knackt der Salzlandliga-Dino die magische 500 Punkte Marke in der ewigen Salzlandliga Tabelle.

 
 

Auf diesem Wege bedanken wir uns herzlich bei unseren treuen Fans für die super Unterstützung in den letzten Jahren und das Anfeuern beim 3:2 Auswärtssieg. Weiter so und olé ESV!

 

- - -

678

01.05.2022

Salzlandliga Torjägerkrone geknackt!

Nach dem höchsten Salzlandliga-Sieg der Vereinshistorie (11:0 gegen Union Schönebeck) überholt unsere Herrenmannschaft den SSV Eintracht Winningen in der Kategorie "die meisten Tore" der ewigen Salzlandliga Tabelle.

 
 

Das nächste Etappenziel, die 500 Salzlandliga Punktemarke, ist bereits in greifbarer Nähe!

 

- - -

 
789

30.04.2022

Neue Tornetze für unsere Großfeldtore

In Vorbereitung auf den 1. Mai Feiertag haben unsere Großfeldtore im Egelner Waldstadion neue Netze in den Vereinsfarben rot und weiß erhalten. Am Sonntag spielt unsere B-Jugend ab 11 Uhr gegen Bernburg und unsere Herrenmannschaft ab 14 Uhr gegen Schönebeck.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

 

- - -

123

14.04.2022

Osterhasenfest spielerisch genutzt

Zur Eröffnung des Egelner Bürgerparks stellte unser Nachwuchstrainer Jens Brauer seinen G-Junioren das neu erschaffene Mini-Fußballfeld im Stadtkern (Oberknick) vor. Die Mädchen und Jungen ließen sich vom vorherigen Regenschauer nicht beeindrucken und nutzten sofort die Möglichkeit für mehrere kleine Trainingsspiele. Auch in Zukunft möchten sie sich hier regelmäßig in der Freizeit treffen, um gemeinsam Fußball zu spielen.

345

Wir als Verein begrüßen die Errichtung des Egelner Bürgerparks und freuen uns sehr, dass die Kinder und Jugendlichen neben dem aktiven Trainings- und Spielbetrieb im Verein nunmehr auch privat auf dem Egelner Mini-Fußballfeld üben können.

Die neu angedachten Spielformen des DFB können hier sehr gut umgesetzt werden, wobei die Kinder in kleinen Teams und mit vielen Ballberührungen immer aktiv im Geschehen sind.

 

- - -

 

55

28.03.2022

Null Alkohol - Voll Power!

Im Zuge des DFB Doppelpass 2024 hat unser Schul-AG Leiter Hannes Schmidt in der letzten Woche an der Ganztagsschule Egeln für das Thema Alkoholkonsum sensibilisiert. Das präventive Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) fördert die kritische Einstellung im Umgang mit Alkohol im Kinder- und Jugendalter und soll nunmehr flächendeckend in der Ganztagsschule zum Einsatz kommen.

 
66

24.03.2022

Das allererste Spiel der ESV Bambinis 
10:1 Auswärtssieg beim SC Germania Kroppenstedt


Endlich nach Monaten Training, war es so weit, das erste Spiel für die neu gegründete Bambini Mannschaft. In der Umkleidekabine helle Aufregung und mittendrin Jens Brauer der als Trainer alle Hände voll zu tun hatte. Das erste Mal Fußballschuhe, Stutzen, Schienbeinschoner und Hose plus einem Trikot, so wie die Großen. Dann raus zum warm machen, ach ja, erst einmal ein Mannschaftsfoto, natürlich wie die Großen. Bevor es richtig los ging, noch einmal ein suchender Blick zu den Eltern und Verwandten.


Dann endlich der Ball war frei und es gab kein halten mehr für die Egelner Kicker, die sofort auf das Kroppenstedter Tor stürmten und ein Tor nach dem anderen erzielten. Aber nicht die erzielten Tore waren das wichtigste, sondern, dass die Kinder Spaß hatten und sich bewegten. Ein Glück, dass die Trainer das Spiel beendet haben, die Kids hätten sonst noch bei Mondschein weitergespielt. In der Kabine noch ein dickes Lob vom Trainer und dann ging es wieder nach Hause.

 

Ich glaube schon zu wissen, was die Bambinis vom Egelner SV heute Nacht so träumen! Ein Dankeschön an alle Eltern und mitgereisten Fans, die diesen schönen Nachmittag für die Kinder ermöglichten.

Euer Bambini Fan Opa Fritz

 

- - -

88

21.03.2022

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Unsere Fußballherren zeigen eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewinnen das Salzlandliga Nachbarschaftsduell gegen den SV Fortuna Schneidlingen klar mit 6:2.

 

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Fans für die fantastische Unterstützung! Mit 135 Zuschauern belegen wir in dieser Woche Platz 1 unter allen im Salzlandkreis angepfiffenen Fußballpartien.

 

- - -

99

01.03.2022

Höchste DOSB Vereinsmanager Ausbildung bestanden

Die letzten Monate im Bildungsnetzwerk Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) waren von hohen Ansprüchen und reichlich Arbeit geprägt. Dennoch war unser Vereinsberater Hannes Schmidt der Sache gewachsen und ist nunmehr einer der wenigen, der die höchste Vereinsmanager Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes erfolgreich abgeschlossen hat.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!