Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten 2024

ESV

16.05.2024

Schiri-Einstufung

Anfang Juli des vergangenen Jahres hat unser Mitglied Henry Schmidt erfolgreich am Junior Schiri Lehrgang des Fußballverband Sachsen-Anhalt teilgenommen.

 

In der Folge konnte er zahlreiche Erfahrungen auf den Plätzen der Region sammeln und abschließend sogar das KFV Salzland Pokalfinale der C-Junioren leiten.

 

Mit sehr guten Leistungen beim Regel- und Lauftest in der vergangenen Woche hat er sich nunmehr für die nächste Ebene qualifiziert.

 

Ab sofort ist unser 16-jähriges Nachwuchstalent für die höchste Herren Spielklasse des Kreises - die Salzlandliga - als Hauptschiedsrichter eingestuft.

 

Der ESV gratuliert recht herzlich zu dieser Hausmarke und wünscht weiterhin "gut Pfiff"!

ESV

14.05.2024

DFB Goldstatus

Vor einigen Wochen hat unser Verein, als einer der ersten in Sachsen-Anhalt, den Goldstatus beim noch laufenden DFB Punktespiel erreicht. Im Zuge dessen erhielten wir heute unsere Prämie: eine neue Musikbox für die nächsten ESV-Events sowie einen neuen Laptop für die Vereinsverwaltung. 

 

Im Namen aller Mitglieder bedankt sich unser stellvertretender Vorsitzender Carlo Zeidler recht herzlich beim DFB und FSA Vertreter Hannes Schmidt für die tolle Unterstützung!

 

- - -

ESV

12.05.2024

Würdiger Abschluss im eigenen Stadion

Der Salzlandligadino bestätigt einmal mehr sein Lieblingsergebnis und gewinnt sein letztes Saisonheimspiel mit 4:3 gegen den SV Blau-Weiß Pretzien! 

 

Spielbericht: Egelner SV - SV Blau Weiß Pretzien

Mit drei Treffern baut unser Stürmer Niklas Heimlich den Vorsprung in der Salzlandliga Torjägerliste sogar noch aus. Jetzt steht er bei unglaublichen 29 Toren!

 

- - -

ESV

11.05.2024

Die Größten der Welt

Gestern ging es für unsere G-Junioren zur eigentlichen Trainingszeit zum letzten Saisonheimspiel des 1.FC Magdeburg.

 

In einer Gruppe von 30 Personen blieb das Nachwuchsteam samt Begleitung - Dank zahlreicher Fangesänge - nicht unbemerkt.

 

Ein toller Teamausflug, bei dem im Nachgang noch Autogramme und Fotos mit den Spielern ergattert werden konnten, wird den Kindern wohl lange in positiver Erinnerung bleiben.

 

- - -

ESV

06.05.2024

Nachwuchs Pokalfinale

Unser Junior Schiedsrichter Henry Schmidt leitete vor Kurzem das KFV Salzland C-Junioren Pokalfinale in Kleinmühlingen, wobei sich der SC Bernburg letztendlich vor über 100 Zuschauern mit 2:1 gegen die Mannschaft von Union 1861 Schönebeck durchsetzen konnte.

 

Mittlerweile hat Henry schon weit über 30 Spiele gepfiffen und reichlich Erfahrungen gesammelt, um in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu gehen.

 

Wir drücken dir weiterhin die Daumen und gut Pfiff für dein anspruchsvolles Ehrenamt.

 

- - -

ESV

28.04.2024

Starke Moral bewiesen

Dreimal in Rückstand und letztendlich doch noch gewonnen!

 

Spielbericht: Egelner SV - SG GW Beesenlaublingen

 

Der Salzlandligadino bestätigt das Resultat aus der Vorwoche und siegt mit 4:3 gegen die SG Grün Weiß Beesenlaublingen.

 

- - -

ESV

26.04.2024

Sportplatz aufgewertet

Die maroden Sitzbänke auf der Haupttribüne des Sportplatzes gehören nach tollem ehrenamtlichen Engagement der Vergangenheit an.

 

Vielen Dank an unseren Sponsoring Beauftragten Christian Lingner, die Egelner VSB Group GmbH sowie unsere Herren Carlo, Niklas, Steven, Louis und Luis für die tatkräftige Unterstützung bei der Erneuerung der Sitzflächen!

 

Somit steht dem F-Junioren Fairplay Turnier (10 Uhr) und dem Salzlandligadino Heimspiel (14 Uhr) am Sonntag nichts mehr im Wege.

 

- - -

ESV

21.04.2024

160. Salzlandliga-Sieg!

Der Salzlandligadino gewinnt das Auswärtsspiel beim SV Eintracht Blau Gelb Peißen klassisch mit 3:4 und macht damit einen großen Schritt in Richtung 17. Kreisoberliga Klassenerhalt in Folge.

 

Super Sache!

 

- - -

ESV

20.04.2024

Ungeschlagener Tagessieger

Bei der heutigen Spielrunde in Schneidlingen konnten unsere G-Junioren wieder einmal mit tollem Kombinationsfußball überzeugen.

 

Ungeschlagen und erneut ohne Gegentor setzte man sich gegen den TSV Neundorf sowie die Gastgebermannschaft der SG Schneidlingen/ Cochstedt durch.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

- - -

ESV

16.04.2024

Sonniger 16:0 Tagessieg

Trotz frühem Aufstehen und langer Anreise nach Bebitz/ Könnern haben unsere G-Junioren eine erneut super Leistung abgerufen.

 

Bei Hin- und Rückrunde konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

SG Börde-Hakel/ESV - Lok Aschersleben 2:0 / 1:0

SG Börde-Hakel/ESV - GW Beesenlaublingen 2:0 / 5:0

SG Börde-Hakel/ESV - SG Bebitz/Könnern 1:0 / 5:0

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

- - -

ESV

14.04.2024

Seeland Champions

Unsere F-Junioren bleiben beim Turnier in Nachterstedt ungeschlagen und holen somit den nächsten Tagessieg.

 

ESV 2:2 SV Plötzkau

(1x Liam Brauer, 1x Josha Brauer)

 

ESV 4:1 FSV Nienburg

(2x Theo Hartmann, 1x Johannes Niemann, 1x Sam Wogatzke)

 

ESV 4:1 SC Seeland

(3x Josha Brauer, 1x Finn Isert)

 

Vielen Dank an die Eltern unserer Spieler für die faire Unterstützung. Hoffen wir, dass sich die Supporter der Heimmannschaft ein Beispiel daran genommen haben.

 

- - -

ESV

06.04.2024

Sonnenschein Turniersieger

Unsere F-Junioren bleiben bei der Spielrunde in Nienburg ungeschlagen und holen sich somit den nächsten Tagessieg!

 

ESV 4:2 SC Seeland

(2x Josha Brauer, 2x Liam Brauer)

 

ESV 2:1 SV Plötzkau

(Leandro Brauer, Emil Sens)

 

ESV 3:2 FSV Nienburg

(Liam Brauer, Josha Brauer, Emil Sens)

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

 

- - -

ESV

05.04.2024

Neues Dress für die Oldies

Unsere Alten Herren "International" um Teamleiter Tobias Liste und Kassenwart Fritz Franke bedanken sich recht herzlich bei INTER Versicherungsgruppe Beauftragte Heilwesen Service Jana Weinreis und Torsten Mokansky von DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen für die neuen Adidas Trainingsanzüge.

 

- - -

ESV

30.03.2024

Training mal anders

Bei unserer G-Jugend war der Osterhase zu Gast und versteckte schöne Ostertütchen sowie bunte Eier im Rahmen der Trainingseinheit.

 

Für das letzte gefundene Ei gab es sogar einen Sonderpreis, welcher diesmal an Leo Westphal ging.

 

Vielen Dank an die Kita Etgersleben für die tolle Ausweichmöglichkeit und allen Leserinnen und Lesern eine angenehme Osterzeit.

 

- - -

ESV

27.03.2024

U21 Länderspiel

Unsere F-Junioren hatten das große Glück und durften beim gestrigen U21 EM Quali-Spiel zwischen Deutschland und Israel als Einlaufkinder agieren.

 

4766 Gäste im Leuna Chemie Stadion in Halle und noch mehr ProSieben MAXX Zuschauer waren live dabei, als unsere Jungs auf's Feld liefen.

 

ESV

Vielen Dank an den DFB und den Fußballverband Sachsen-Anhalt für diese unvergessliche Möglichkeit sowie an Winter Reisen aus Egeln für die gesellige Busfahrt.

 

- - -

ESV

08.03.2024

Lokaler Sponsor übergibt Allwetterjacken 

Nachdem sich die ersten Sonnenstrahlen so langsam zeigen und die Außentemperaturen kontinuierlich steigen, freuen sich unsere Fußballer schon sehnlichst auf die anstehende Spielzeit auf dem grünen Rasen.

 

Dank der tollen Unterstützung von Meißner & Hohmann GmbH aus Egeln sind unsere F-Junioren bereits jetzt gut gewappnet, denn sie erhielten in dieser Woche ihre ersten Allwetterjacken im roten ESV Design.

 

Vielen Dank an unseren Herrenspieler Philipp Hohmann von Meißner & Hohmann GmbH für den Trainingsbesuch und die super Überraschung!

 

- - -

ESV

03.03.2024

FSA Ehrenplakette
Unser Abteilungsleiter Fußball, Claus Maseberg, wurde vor dem gestrigen Salzlandliga-Spiel vom KFV Salzland Präsidenten Helmut Lampe für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement, sein stets faires Verhalten zu allen Schiedsrichtern und Vereinen sowie seine besonderen Dienste beim Egelner SV Germania mit der FSA Ehrenplakette ausgezeichnet. 

FSA Auszeichnungshistorie von Claus Maseberg:
2007: FSA Ehrennadel in Bronze 
2010: FSA Ehrennadel in Silber 
2018: FSA Ehrennadel in Gold 
2024: FSA Ehrenplakette 

Stellvertretend für den gesamten Verein bedankte sich unser Vorsitzender Reinhard Luckner ebenfalls für das beispielhafte Ehrenamt und die ewige Treue zum ESV! 

Ein großer Dank geht an den Fußballverband Sachsen-Anhalt und den KFV Salzlandkreis für diese herausragende Wertschätzung!

 

- - -

ESV

03.03.2024

Wichtiger Sieg in Unterzahl

Der Salzlandligadino startet mit einem klassischen 2:1 Heimsieg gegen Rotation Aschersleben in das Salzlandliga Jahr 2024!

 

- - -

ESV

24.02.2024

DW Agenturen Cup

Mit einem spannenden Fußball F-Junioren Turnier hat der DW Agenturen Cup unsere Wintersaison in der Waldsporthalle würdevoll abgerundet.

 

Dank unseren zahlreichen ehrenamtlichen Unterstützern und den 8 teilnehmenden Mannschaften aus Magdeburg, dem Salzlandkreis, dem Harz und der Börde wurde allen Zuschauern im Tagesverlauf einiges geboten. So gab es neben tollen Toren auch ein vielfältiges Speisenangebot, bei dem vor allem die selbstgemachten ESV Muffins für Aufsehen sorgten.

 

ESV

Neben dem sportlichen Abschneiden auf dem Platz nutzten wir die Gelegenheit, um uns bei unserem langjährigen Sponsor Torsten Mokansky von DW-Agenturen Werbe- und Medienagenturen recht herzlich zu bedanken. Er ist nicht nur ein großer Förderer unseres Nachwuchses, sondern auch unser lokaler Ansprechpartner für neue Bandenwerbungen, individuellen Kleidungsdruck sowie Merchandise.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Tag und olé ESV!

 

- - -

ESV

18.02.2024

Erstes Match in 2024

Der Salzlandligadino gewinnt das Testspiel beim Kreisklasse Tabellenführer SV 90 Sankt Georg Hecklingen mit 3:1 und wünscht seiner Nummer 18 gute Besserung.

 

Nachlese: Spielbericht

 

- - -

ESV

16.02.2024

FSA Geschäftsstelle zieht ESV-Nachwuchs zum Länderspiel

Unsere F-Junioren werden am Dienstag, den 26.03.2024 als Einlaufkinder des U21 Länderspiels zwischen Deutschland und Israel in Halle (Saale) agieren.

 

FSA Bericht: Zwei Vereine ziehen das große Los

 

- - -

 

 

ESV

11.02.2024

3 gegen 3 Turnier

Unsere F-Junioren haben auch dieses Wochenende aktiv genutzt und weitere Spielpraxis beim 3 gegen 3 Turnier von Tretschok Fussballzentrum e.V. gesammelt.

 

Nach einer erneut tollen Mannschaftsleistung konnten alle sechs Partien gegen die SG Einheit Bernburg/ BG Peißen, Lok Güsten und VfL Ilberstedt gewonnen werden, wobei das ESV-Team geschlagene 64 Treffer erzielte.

 

Vielen Dank an den ehemaligen Profispieler René Tretschok und die Salzlandsparkasse für die gut organisierte Veranstaltung und die super Förderung der neuen Kinderspielformen in unserer Region.

 

- - -

DFB

05.02.2024

DFB Goldstatus erreicht

Unsere Fußballabteilung hat in den letzten Monaten an zahlreichen DFB und FSA Angeboten teilgenommen und diese beim laufenden DFB Punktespiel nachgewiesen. 

 

Als einer der ersten Vereine in Sachsen-Anhalt hat der Egelner SV Germania nunmehr die Gold-Marke von 140 Punkten erreicht und mittlerweile sogar überschritten. Somit dürfen wir uns jetzt auf die garantierten und hochwertigen Preise "aus der obersten Etage" freuen!

 

Vielen Dank vorab für die tolle Aktion!

 

- - -

ESV

03.02.2024

Salzlandkreis Champions

Unsere F-Junioren bleiben beim KFV Salzland Turnier ungeschlagen und sichern sich mit einem starken Torverhältnis von 10:2 den verdienten Tagessieg in der heimischen Waldsporthalle.

 

ESV 3:0 TSG Calbe

ESV 2:0 SC Bernburg I

ESV 1:0 SC Bernburg II

ESV 2:0 Union Schönebeck

ESV 2:2 Blau Weiß Barby

 

Vielen Dank an die zahlreichen Gäste für die super Unterstützung von den Zuschauerrängen und herzlichen Glückwunsch an unser Team zu dieser herausragenden Mannschaftsleistung.

 

- - -

ESV

28.01.2024

Seeland Cup

Unsere F-Junioren haben den Sonntag aktiv genutzt und weitere Spielpraxis beim Turnier in der Seelandsporthalle gesammelt. 

Nachdem unser Team die Hinrunde ungeschlagen als Tabellenführer beendete, sprang in der Endabrechnung ein solider Vizerang hinter dem Gastgeber heraus.

Vielen Dank an die Mannschaften von Arminia Magdeburg, Germania Meisdorf, Fortuna Schneidlingen und SC Seeland für die stets fairen und oft spannenden Partien und an das Orga-Team für die Einladung und die leckere Verpflegung.

 

- - -

ESV

27.01.2024

Titelverteidigung geglückt

Mit 12 Punkten und 23:10 Toren verteidigt unsere Ü40 Mannschaft den Hallen Kreismeistertitel aus dem Vorjahr!

Hierbei erzielte unser Spieler Stefan König insgesamt 9 Treffer und wurde somit verdient zum Torschützen-"König" gekrönt.

Herzlichen Glückwunsch und olé ESV!

 

- - -

ESV

21.01.2024

Alte Herren Budenzauber

Unsere Alten Herren bedanken sich recht herzlich bei allen teilnehmenden Spielern, bei den beiden Schiedsrichtern Thomas Stephan und Nicole Remus sowie bei den zahlreichen Zuschauern für das gelungene Fußballturnier in der Westeregelner Turnhalle.

Nach dem sportlichen Vergleich auf dem Spielfeld - bei dem der SV WUT diesmal die Nase vorn hatte - nutzten viele Akteure die Gelegenheit, um noch einmal über Geschichten aus alten Zeiten zu plaudern und den Abend bei dem ein oder anderen Revue passieren zu lassen. Hierbei gilt auch unseren fleißigen Spielerfrauen ein großer Dank für den super Service am "internationalen" Verkaufsstand!

 

- - -

ESV

21.01.2024

Reise in die Börde

Gestern noch beim Bürgermeister Cup in Egeln, heute bereits beim 3 gegen 3 Turnier von Tretschok Fußballzentrum e.V. in Hadmersleben.

Unter den Augen des ehemaligen Profispielers René Tretschok (2x Deutscher Meister, 1x Champions League Sieger) konnten unsere F-Junioren auch diesmal ihr Talent unter Beweis stellen. 

So gewannen Liam, Josha, Leandro, Theo, Linus, Sam und Max alle Hin- und Rückrundenpartien gegen die Mannschaften von TSV Hadmersleben, SC Germania Kroppenstedt und SV Wolmirsleben/ Unseburg/ Tarthun und erzielten dabei geschlagene 53 Treffer! .

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Abschneiden und vielen Dank an das Orga-Team für das Turnier mit den neuen Kinderspielformen.

 

- - -

ESV

20.01.2024

Bürgermeister Cup

Unsere F-Junioren blieben beim Heimturnier in der Egelner Waldsporthalle über 50 Minuten ohne Gegentor und qualifizierten sich mit einem Torverhältnis von 10:0 verdient für das Finale!

Vorrunde:

ESV 4:0 TSV Hadmersleben

ESV 1:0 SV Wolmirsl/Unseb/Tarthun

ESV 2:0 SG Velsdorf/Mannhausen

Halbfinale:

ESV 3:0 SV Förderstedt

Im Spiel um den Turniersieg musste man sich dann nach einem 2:2 Unentschieden in der regulären Spielzeit knapp im Neunmeterschießen geschlagen geben.

Finale:

ESV 6:7 SV Plötzkau

Dennoch kann die Mannschaft um die Trainer Jens und Steffen Brauer sehr stolz auf sich sein. Mit tollen Spielzügen , stets fairem Verhalten und schönen Toren hat das Team unsere Farben einmal mehr herausragend vertreten.

 

- - -

ESV

16.01.2024

DFB Mobil Besuch

Als zusätzliches Angebot zum regelmäßig stattfindenden Training erhielten unsere F-Junioren in dieser Woche einen Besuch vom DFB Mobil.

 

Nachlese: DFB Mobil

 

- - -

ESV

Gemeinsam wurde so eine interessante und zugleich spaßbringende Einheit in der Egelner Waldsporthalle durchgeführt, um die Technik und Reaktionsschnelligkeit unserer Nachwuchsspieler weiter zu verbessern.

 

Vielen Dank an die DFB Teamer für den neuen Input und an alle anwesenden Eltern für die super Unterstützung.

 

- - -

ESV

14.01.2024

Cosic Cup Champions

Unsere F-Junioren bleiben beim Turnier in Förderstedt ungeschlagen und holen den Siegerpokal nach dem Josha Brauer Finaltreffer in letzter Sekunde verdient nach Hause!

 

Vorrunde:

ESV 2:0 Lok Aschersleben

ESV 3:1 Blau Weiß Eggersdorf

ESV 2:2 Einheit Bernburg/ Peißen

 

Halbfinale:

ESV 3:0 MTV Welsleben

 

Finale:

ESV 3:2 Einheit Bernburg/ Peißen

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team zum grandiosen Abschneiden und an Josha (4x), Finn (3x), Johannes (2x), Leandro (2x), Emil M. (1x) und Linus (1x) zu den tollen Toren.

 

- - -

ESV

06.01.2024

Reise in den Harz

Auch beim Mannsberg Cup des FC Einheit Wernigerode haben unsere F-Junioren eine super Performance abgeliefert.

So gewann unser Team gleich fünf Partien, wobei man sich letztendlich nur den Lokalmatadoren knapp geschlagen geben musste.

 

ESV 4:3 SV Empor Wanzleben

ESV 2:0 TSG Bad Harzburg

ESV 1:0 FC Einheit Wernigerode II

ESV 2:1 SV Germania Meisdorf

ESV 3:1 SV Lok Aschersleben

ESV 0:2 FC Einheit Wernigerode I

 

Herzlichen Glückwunsch an das Nachwuchsteam von Jens und Steffen Brauer zum Pokal und an Finn (3x), Theo (3x), Liam (3x), Josha (2x) und Leandro (1x) zu den tollen Treffern.

 

- - -